Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Schnapsbrenner will auf wilde Party gehen

In diesem Witz des Tages bekommt ein Mann in den Alpen unerwarteten Besuch von seinem Nachbarn. Hier geht’s zum Witz.

Ein Bild von einem alten Bauern mit Hut.
© jackmac34/Pixabay

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Seine Nachbarn kann man sich nicht immer aussuchen – erst recht nicht, wenn man in die Walachei zieht. Der Einsiedler in dem folgenden Party-Witz des Tages staunt jedenfalls nicht schlecht über den Mann, der plötzlich vor seiner Tür steht.

Witz des Tages: Einsiedler genießt Einsamkeit

Ein Schnapsbrenner geht nach 30 Jahren in Rente. Um dem Alltagsstress zu entgehen, beschließt er, als Einsiedler zu leben. Er kauft er sich ein Grundstück mit einer Hütte und einer kleinen Weide in den Alpen.

Ein Bild von einem alten Bauern mit Hut.
Witz des Tages: Party in den Alpen. Foto: jackmac34/Pixabay

Einmal die Woche kommt der Postbote vorbei und einmal im Monat fährt der Schnapsbrenner in die nächste Stadt, um einzukaufen. Ansonsten genießt er die Stille und die Einsamkeit. Nach etwa einem halben Jahr klopft jemand an seine Tür. Der Einsiedler öffnet sie und steht einem großen, bärtigen Mann mit Latzhose gegenüber.

„Grüß Gott!“, sagt der Fremde. „Ich bin der Schorschel, dein Nachbar aus der Almhütte zwei Kilometer weiter. Ich wollte dich fragen, ob du Lust hättest, auf meine Geburtstagsparty zu kommen, diesen Freitag, so gegen 20 Uhr.“

„Sehr gerne“, sagt der Einsiedler. „Nach einem halben Jahr Einsamkeit würde ich gerne die Einheimischen kennenlernen. Danke für die Einladung!“

Der Fremde nickt und geht, dreht sich aber nochmal um und sagt: „Ich muss dich warnen: Es wird ordentlich gesoffen!“ „Kein Problem“, sagt der Einsiedler. „Nach 30 Jahren als Schnapsbrenner trinkt mich niemand so schnell unter den Tisch.“

Der Fremde nickt, geht, dreht sich wieder um und sagt: „Könnte auch die ein oder andere Schlägerei geben.“ „Kein Problem“, sagt der Einsiedler. „Ich habe mal geboxt und kann gut auf mich aufpassen.“

Der Fremde kratzt sich am Bart, will wieder gehen, dreht sich aber noch einmal um und sagt: „Wird wahrscheinlich in einer Orgie enden.“ „Absolut kein Problem“, sagt der Einsiedler erfreut. „Nach einem halben Jahr allein sehne ich mich richtig nach menschlicher Nähe. Was soll ich anziehen?“ „Mir egal“, sagt der Fremde. „Wir sind nur zu zweit.“

Lesetipp – Noch mehr Witze des Tages findest du hier:
Ferrarifahrer will ein Schwein haben
Bauer öffnet Hosenstall im Kino
Bauers Schwiegermutter stirbt
Beamter will Bauernhof filzen

So viel zur süßen Einsamkeit! In diesem Witz des Tages ist der Einsiedler vermutlich für die nächsten Jahre bedient, was soziale Kontakte angeht.

Vorschaubild: © Media Partisans / FUNKE digital

Witz des Tages: Schnapsbrenner will auf wilde Party gehen