Veröffentlicht inHumor

20 Essens-Fotos, die Perfektionisten glücklich machen

Augen- und Gaumenschmaus

Das Auge isst mit – dieser alten Küchenweisheit werden sowohl Hobby- als auch Profiköche uneingeschränkt zustimmen. Echte Kochlöffel-Künstler wissen, dass ein perfektes Menü nicht nur den Gaumen kitzeln, sondern auch optisch etwas hermachen muss. Schließlich möchte man dem kritischen Gourmet die eigene Kreation bereits vor dem ersten Bissen schmackhaft machen.

In manchen Fällen sorgt freilich schon die Natur oder der Zufall für die richtige Präsentation. Die hübsche Maserung einer Wassermelone, die perfekte Passform eines Kastenbrotes oder das verborgene Geheimnis eines Spiegeleis: Die folgenden Fundstücke lassen die Herzen von Perfektionisten höherschlagen. 

1.) „Das vollkommenste Croissant, das ich je gesehen habe.“

Reddit/computer_addiction

2.) „Normale Margaritas, perfektes Sonnenlicht.“

Reddit/smellit

3.) „Das Brot passt perfekt auf meinen Teller.“

Reddit/zo0ey

4.) „Meine Schwester hatte eine Mega-Pommes in ihrem Essen.“

Reddit/sunaharagrandpa

5.) „Eine Enten-Tomate aus dem Garten meiner Mutter.“

Reddit/viiboa

6.) „Offenbar habe ich die perfekte Schüssel für meine Dosensuppe gefunden.“

Reddit/l0rdcommander

7.) „Diese Tomate ist fest.“

Reddit/nihwtf

8.) „Ich habe genau die richtige Menge Smoothie gemacht.“

Reddit/ravenpride

9.) „Als ich meinen Apfel in Scheiben geschnitten habe, hatte er perfekte Sterne im Kern.“

Reddit/subductionseduction

10.) „Der Koch in meinem Restaurant gab mir diese Rose, die er aus Peperoni-Salami und dem Endstück einer Jalapeño gemacht hatte.“

Reddit/Lainbrainbutt

11.) „Vor ein paar Monaten hat mein Huhn ein vollkommen rundes Ei gelegt.“

Reddit/blueesulfur

12.) Das schöne Muster auf dieser Melone kommt vom Wassermelonen-Mosaikvirus.

Reddit/Relarela

13.) „Die perfekte Zitronendichtung.“

Reddit/Austinchao98

14.) „Mein seltsam geformter Käse passt auf mein seltsam geformtes Brot.“

Reddit/aq3e

15.) „Mein Smoothie wies ein interessantes Muster auf, nachdem ich ihn gemixt hatte.“

Reddit/Aslandor

16.) „Dieser Zwiebelring ist wie ein perfekter Notenschlüssel geformt.“

Reddit/childofthemoose

17.) „Diese Avocado ist perfekt geschnitten.“

Reddit/patchwork336

18.) „Im Querschnitt ist diese Wassermelone sehr schön gemustert.“

Reddit/Cmsee17

19.) „Diese unglaubliche Karotte wurde heute beim Ziehen von Saftkarotten auf unserer Farm entdeckt.“

Reddit/Moby-Dickens

20.) „Das Ei, das ich heute Morgen gebraten habe, hatte noch ein kleineres Ei im Inneren.“

Reddit/Qwikscopeyourcouch69

Bei diesem Anblick läuft selbst dem mäkeligsten Esser das Wasser im Mund zusammen. Einige dieser Leckereien sind fast schon zu schade zum Essen, aber immerhin wurde ihre einzigartige Schönheit vor dem Verzehr für die Nachwelt festgehalten.

Falls du auf den Geschmack gekommen bist: In diesem Artikel gibt es Nachschlag für hungrige Perfektionisten.