Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend

Die Polizistin fühlt sich unbeobachtet bei dem, was sie tut. Aber was der Passant filmt, ist alles andere als alltäglich.

Es gibt auch solche Menschen

Wer sich beklagt, dass Polizisten nie da sind, wenn man sie braucht, sollte sich das folgende Video nicht entgehen lassen. Die Szene, die hier zufällig durch einen peruanischen Fußgänger gefilmt wurde, lässt auch die härtesten Polizei-Kritiker verstummen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der alte Mann muss schon seit einer halben Ewigkeit krank und verwahrlost auf der Straße von Huánuco, Peru, liegen. Keiner der Passanten beachtet ihn – bis auf diese gutherzige Polizistin. Sie beugt sich zu dem gebeutelten Mann hinab, versorgt seine Wunden und gibt ihm anschließend noch etwas zu Essen, ohne zu merken, dass sie dabei gefilmt wird. Als der zu Tränen gerührte Passant die Beamtin auf ihre Wohltat anspricht und ihr sagt, dass er sie gefilmt habe, fragt sie ihn verwirrt, was er meint – so selbstverständlich war dieser Akt der Nächstenliebe für sie. Das ist wahre Barmherzigkeit!