Veröffentlicht inKuriositäten, Wissenswertes

13 eigenwillige Gegenstände, die man prima verschenken kann.

Dinge, die die Welt braucht

Die Zukunft passiert jetzt. Die folgenden Gegenstände basieren entweder auf neuer Technologie oder sind schlichtweg unglaublich praktisch. Die meisten davon willst du jedenfalls sofort haben, wenn du davon liest.

1. 3D-Stift

Schreiben und malen auf Papier war gestern. Heute kann man den Stift theoretisch einfach in die Luft halten und dort damit Kunstwerke kreieren. 3D-Stifte hinterlassen einen dünnen Faden, der schon nach einigen Sekunden aushärtet.

Amazon/3 Doodler 62111 – START Pack Essential Set

2. Personalisiertes Gepäck

Es muss ja nicht gleich das eigene Gesicht auf der Reisetasche sein. Sein Gepäck zu personalisieren, ist aber clever, besonders, wenn man am Flughafen am überfüllten Gepäckband steht und die 100 schwarzen Koffer, die darauf zu finden sind, nicht auseinanderhalten kann.

Amazon/HAUPTSTADTKOFFER®

3. Kleiderfalter

Kleider ohne Hilfe falten? Das muss mit dem praktischen Kleiderfalter nicht mehr sein. Das Ergebnis überzeugt durch Präzision.

Amazon/Songmics 3. Generation

4. Balance Board

Sitzen ist eigentlich nicht mehr im Trend. Was gibt es da Besseres, als Gymnastik auf diesem flexiblen Brett zu machen? Das Tolle ist, dass man es überall benutzen kann, sei es im Büro, zu Hause oder im Urlaub.

Amazon/BaBoo Balance Board

5. Digitale Sohlen

Du fragst dich erstmal zu Recht, was das sein soll. Die Sohle ist für Laufbegeisterte gedacht und mit einer Smartphone-App verbunden. Es wird alles gemessen, was es am Fuß zu messen gibt, z.B. deine Körperhaltung, wie müde du bist etc. Man bekommt während des Laufens sogar Trainingshinweise.

Amazon/Digitsole Run Profiler Sohle

6. Mini-Hängematte

Endlich mal wieder die Beine hochlegen? Das funktioniert besonders gut, wenn du deine Mini-Hängematte bei dir hast. Dann kannst du das nämlich überall tun. 

Amazon/ducomi® Put Your Feet Up

7. Beheizte Kleidung

Im Winter retten wir uns immer schnell in beheizte Räume. Noch viel praktischer ist es aber, wenn man die Heizung unkompliziert mitnehmen kann. Das geht mit beheizter Kleidung. Damit sollte dir die kalte Jahreszeit nichts mehr anhaben können.

Amazon/Alpenheat Beheizte Unterziehhose

 

8. Bluetooth Tracker

Bist du ein Schussel und verlegst ständig Sachen? Dann hast du mit dem Bluetooth Tracker eine Sorge weniger: Du brauchst lediglich eine App, die Bluetooth-Funktion des Smartphones und an deinen Wertsachen befestigte Plättchen. So können verlorene Wertgegenstände ganz leicht aufgespürt werden.

Amazon/Bluetooth Tracker

9. Schnorchelmaske mit Atemfunktion

Schnorcheln macht schon Spaß, oder? Das ist vor allem der Fall, wenn man sich ums Unter-Wasser-Atmen keine Sorgen mehr machen muss. Dank neuer Technologie kannst du jetzt die Unterwasserwelt ungestört genießen.

Amazon/Schnorchelmaske Vollmaske, Gofun Tauchmaske

10. Tragbarer Getränkespender für Haustiere

Bist du mit deinem Vierbeiner mal länger unterwegs, kann ein Napf zum Trinken ganz schön praktisch sein. Toll, dass jetzt jemand auf die Idee gekommen ist, Trinkflasche und Napf für unterwegs zu kombinieren.

Amazon/TopEUR blau

11. Rucksackstuhl

Gerade für Aktivitäten, bei denen du dich lange draußen aufhältst, sind folgende Dinge eigentlich zwingend notwendig: Rucksack und Stuhl. Warum kommt man also erst jetzt darauf, beides in einem herzustellen?

Amazon/Shakespeare 1154489 Rucksackstuhl SAP

12. „Smart Mirror“

Du hast es dir schon gedacht: Der „Smart Mirror“ ist mehr als ein Spiegel. Er ist Spiegel und Touchscreen in einem. Nebenbei kann er dir noch einen Film, den Wetterbericht oder – wenn du eine intelligente Körperwaage per Bluetooth verbindest – deinen Körperfettanteil anzeigen. 

Amazon/innovativTV Smart Spiegel mit Touchscreen

13. Kissen für unterwegs

Endlich gibt es eine Alternative zum Nackenhörnchen, das uns immer vorgegaukelt hat, bequem zu sein. Bei dem neuen Kissen lehnt man sich leicht nach vorne und schont somit Hals und Nacken.

Amazon/Reisekissen BestTrendy

Na, was kommt als Erstes auf deine Einkaufsliste?