Veröffentlicht inKuriositäten

Jeden Tag stellen sich dutzende Leute an, um diesen Jungen zu berühren. Du wirst nie erraten, warum!

Was für eine Wiedergeburt

Der kleine Pranshu aus der indischen Stadt Jalandhar ist das jüngste Kind in seiner Familie. Armut bestimmt ihren Alltag: Sein Vater verdient ungefähr fünf Euro am Tag und muss damit seine fünf Kinder ernähren.

Youtube/Barcroft TV

Aber Pranshu ist ein ganz besonderer Junge, er ist sogar richtig berühmt. Denn wenn es nach den Menschen in seinem Heimatort geht, ist Pranshu eine Gottheit! Pranshu ist nämlich mit einer Behinderung auf die Welt gekommen, die seinen Kopf hat anschwellen lassen. Zudem sitzen seine Augen tief in ihren Höhlen. Sein ungewöhnliches Aussehen lässt die Menschen glauben, dass in dem Jungen ungeahnte Kräfte schlummern.

Youtube/Barcroft TV

Pranshu hat wirklich Glück, denn leider werden Kinder mit einem ungewöhnlichen Aussehen oft gemobbt und abgelehnt. Doch er erlebt genau das Gegenteil.

Youtube/Barcroft TV

Schon früh bemerken die Menschen, dass Pranshu sehr Ganesha ähnelt, einer Hindugottheit mit Elefantenkopf.

Youtube/Barcroft TV

Als er ein Jahr alt ist, gehen seine Eltern mit ihm zum Arzt, um herauszufinden, was mit ihm nicht Ordnung ist. Doch die Ärzte wissen auch nicht weiter. Sie vermuten, dass letzten Endes Luftverschmutzung für sein Aussehen verantwortlich ist. Hinzu kommt, dass der Junge auch Probleme beim Gehen hat. Aber er lässt sich davon nicht unterkriegen und macht das Beste aus seiner Situation.

Youtube/Barcroft TV

Heute, mit sechs Jahren, ist er stolz auf sein Aussehen und würde kein anderes haben wollen. „Ich bin sehr glücklich“, sagt er fröhlich. „Ich liebe meinen großen Kopf.“ Er kann sich so akzeptieren, weil er auch von den anderen Menschen so akzeptiert wird. Es gibt einige, die tatsächlich glauben, dass er die Wiedergeburt von Ganesha sei. Sie verneigen sich vor ihm und denken, dass es Glück bringe, von ihm berührt zu werden. Und so setzt sich Pranshu jeden Tag auf die Straße, um die Menschen zu segnen, die zu ihm kommen.

Youtube/Barcroft TV

Auch Pranshus Vater ist davon überzeugt, dass sein Sohn eine Gottheit ist: „Ich verehre ihn. Er gibt allen seinen Segen und lässt die Wünsche der Dorfbewohner, die ihn aufsuchen, wahr werden.“

Jeden Morgen bringt sein Vater ihn mit dem Fahrrad zur Schule. Und wenn Pranshu unbeholfen das Klassenzimmer betritt, lacht niemand. Niemand ärgert ihn, denn alle glauben, dass er göttlich ist.

Youtube/Barcroft TV

Seine berührende Geschichte kannst du in folgendem Video (auf Englisch) ansehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es ist wirklich faszinierend, wie sehr die Kultur eines Landes dazu beiträgt, wie Menschen wahrgenommen und akzeptiert werden. Pranshu hat das seltene Glück, gerade wegen seiner Behinderung geliebt zu werden. So kann er ein glückliches und zufriedenes Leben führen und dazu beitragen, dass auch andere betroffene Menschen Mut fassen.