Folge Uns Auf

Bildergalerien

17 Leute rätseln, was sie vor sich haben

Wenn wir heute etwas wissen wollen, können wir schnell den digitalen Rat der Weisen konsultieren – „Freund Google“! Aber was ist, wenn man gar nicht weiß, was man in der Suchmaschine eingeben soll, weil man nicht die geringste Ahnung hat, was man vor sich hat? Zum Glück kann auch da das Internet Abhilfe schaffen. 


Spannende Themen und Wissenswertes mit Aha-Effekt. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Auf der Plattform Reddit können Ratlose unter der Rubrik „What is this thing?“ (auf Deutsch: „Was ist das für ein Ding?“) Fotos von rätselhaften Gegenständen und Wesen posten, auf die sie sich bisher keinerlei Reim machen konnten. Und die Netzgemeinde kommt dem Geheimnis meist auf die Spur – wie auch bei diesen 17 außergewöhnlichen Dingen:

1. Frage: „Habe diesen kleinen ‘Kessel’ vor Jahren gefunden. Hat jemand eine Ahnung, warum er so eine besondere Form hat?“

Antwort: „Das ist eine Bettpfanne für bettlägerige männliche Patienten. So können sie pinkeln, ohne das Bett zu verlassen.“

2. Frage: „Habe dieses merkwürdige Urinal auf dem Männerklo in einem Brauhaus in Köln entdeckt. Was ist das für ein Ding?“

Antwort: „Man nennt es ‘Papst’ – ein Speibecken.“

3. Frage: „Habe das im Schlafzimmer meines Vaters gefunden. Hoffe, es ist kein Sexspielzeug!“

Antwort: „Das sind Schnee-Spikes. Man zieht sie über die Schuhe, um besseren Halt auf Eis und Schnee zu finden.“

4. Frage: „Habe bei McDonald’s in einen Burger gebissen und hatte danach einen chemischen Geschmack im Mund. Habe das Brötchen abgenommen und das gesehen. Was ist das?“

Antwort: „Hier ein ehemaliger Mitarbeiter: Das kommt vermutlich von den Handschuhen, die man benutzt, wenn man das Fleisch auf den Grill legt.“

5. Frage: „Woher kommen diese perfekten Kreise am Strand?“

Antwort: „Hier wurden Muschelproben für wissenschaftliche Zwecke entnommen.“

6. Frage: „Seit 20 Jahren versuche ich herauszufinden, was das ist. Ihr seid meine letzte Hoffnung!“

Antwort: „Das Fischfossil des Schwarzen Trommlers.“

7. Frage: „Habe das am Strand entdeckt. Ich habe so etwas noch nie gesehen!“

Antwort: „Das sind Tintenfischeier.“

8. Frage: „Das ist gerade in Melbourne an mir vorbeigerollt. Was ist das für ein Teil?“

Antwort: „Selbstfahrende Roboter-Lieferung, vermutlich für Essen.“

9. Frage: „Dieses violette Licht ist um 1:30 Uhr morgens in Südkalifornien am Himmel erschienen und erlosch nach 5 Minuten. Was ist das?“

Antwort: „Das sind die LED-Lichter im Gewächshaus einer kommerziellen Cannabis-Farm.“

10. Frage: Was bedeuten die Farben und die Hinweise auf dem Zifferblatt dieser Uhr in einer Einrichtung für betreutes Wohnen?

Antwort: „An den Zwei-Stunden-Intervallen orientiert man sich, um die Bewohner im Bett auf eine bestimmte Seite zu wenden. Das soll wundgelegene Stellen verhindern.“

11. Frage: „Dieses Teil scheint einem Zweck zu dienen. Aber welchem?“

Antwort: „Es ist ein Set, um einen Schneemann zu dekorieren.“

12. Frage: „Meine Freundin ist gerade in eine neue Wohnung gezogen und das ist der Nachbargarten. Was ist das?“ 

Antwort: „Das ist ein Voodoo-Altar.“

13. Frage: „Eine Schere mit 4 Griffringen. Wofür braucht man die?“

Antwort: „Das ist eine Schere für kleine Kinder, z.B. Vorschüler. Die äußeren Öffnungen sind für Erwachsene, damit sie die Kinder führen können.“

14. Frage: „Habe das in meinem Garten gefunden. Ist das ein Wurm mit einem Parasiten?“ 

Antwort: „Das sind zwei Würmer, die gerade dabei sind, noch mehr Würmer in die Welt zu setzen.“

15. Frage: „Habe diese Katze in Texas gesehen, aber bei näherem Hinsehen entdeckt, dass es keine Hauskatze sein kann. Was ist es dann?“

Antwort: „Das ist ein schwarzer Rotluchs.“

16. Frage: „Was soll diese große Einkerbung in dem Milchbehälter?“

Antwort: „Das ist zum Druckausgleich. Wenn der Behälter herunterfällt, explodiert er nicht, sondern die Einkerbung stülpt sich nach außen.“

17. Frage: „Meine Mutter hat Bleichmittel im Waschbecken gelassen, während wir eine Woche im Urlaub waren. Als wir zurückkamen, haben wir das vorgefunden! Ist das Schimmel?“

Antwort: „Das Bleichmittel ist mit den Metallbestandteilen des Waschbeckens oxidiert.“

Die 17 Leute, die ihre Fotos eingereicht haben, müssen sich nun zum Glück nicht länger mit Ungewissheit quälen. Hättest du einige dieser Gegenstände und Phänomene auch erkannt? 

Quelle: Bored Panda

Vorschaubild: ©Reddit/Merciman