Veröffentlicht inTiere

Video zeigt schräges Tiermanöver in Tiefgarage

Die Facebook-Nutzerin Cheez Goh wird Zeugin einer ungewöhnlichen Szene, die sie sofort auf Video bannt: Sie sieht zwei kämpfende Ratten, die von einer Katze beobachtet werden.

©

Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Video nach unten scrollen.)

Dass man Zeuge eines Kampfes wird, geschieht nicht alle Tage. Als die Facebook-Nutzerin Cheez Goh auf dem Weg nach Hause in einer Tiefgarage in ihrem Wohnviertel zufällig ein ungewöhnliches Scharmützel beobachtet, greift sie sofort zur Kamera.

„Am 8. Juli 2020 war ich gegen 22 Uhr auf dem Weg nach Hause“, erzählt die Frau, „und unter meinem Wohnblock sah ich diese zwei Ratten, die sich jagten und gegenseitig provozierten, und sie gingen auseinander, als ich sie gerade filmen wollte. Dann passierte es wieder und ich nahm schnell ein Video auf.“

©Facebook/Cheez Goh

Die Ratten-Keilerei nimmt eine unerwartete Wendung: Die beiden Streithähne bekommen nämlich Gesellschaft – sehr zur Verwunderung und Belustigung der filmenden Zeugin.

Hier siehst du das Video von dem kuriosen Kampf: 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine Katze beobachtet die Ratten-Rauferei und scheint nur auf ihre Gelegenheit zu warten. Die streitlustigen Nager scheinen davon nichts mitzubekommen. Cheez Goh fühlt sich wie in eine schräge Tierdoku versetzt.

©Facebook/Cheez Goh

Der Kampf ist so schnell vorbei, wie er begonnen hat. „Die beiden Ratten gaben auf und gingen getrennte Wege“, erzählt Cheez. „Eine rannte von der Kamera weg, eine kam in meine Richtung. Sie schien mich nicht zu bemerken und lief direkt auf mich zu. Ich verlor die Nerven, als sie auf mich zukam, und bewegte mich. Daraufhin rannte die Ratte um ihr Leben, was wiederum die Katze bemerkte, die ihr hinterherjagte. Aber die Katze ging leer aus, weil die Ratte im Gully verschwand. Die Ratte war sehr schnell!“

„Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte“, heißt es so schön. Die Aufnahmen der Begegnung teilt Cheez Goh auf ihrer Facebook-Seite – ohne zu ahnen, dass sie damit einen viralen Hit landen würde. Inzwischen wurde das Video fast 1 Million Mal aufgerufen.

Quelle: pupperish

Vorschaubild: ©Facebook/Cheez Goh