Folge Uns Auf

Bildergalerien

16 Beweise, dass nicht alles sofort in den Müll gehört

Neu ist immer besser? Mag ja sein, dass neue Dinge heutzutage die alten in vielen Aspekten übertreffen. Dennoch wird ein neuer Gegenstand nur selten mit demselben Charme, Flair oder derselben Nostalgie überzeugen können, wie das etwas Altes kann.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Würde man also einfach immer alles wegwerfen, was schon längst von gestern zu sein scheint, dann würden einem wahrlich viele Schätze durch die Finger schlüpfen. Diese Erfahrung durften auch diese 16 Menschen machen, die ihre Putzkünste zum Besten gegeben und etwas Altes ganz problemlos zu etwas Neuem gemacht haben:

1. „Ich hab’ dieses Kleid meiner Oma aus dem Jahr 1920 wieder gereinigt und das Ergebnis ist ein voller Erfolg!“

© imgur/abadmagician

2. „Unglaublich, was Zahnpasta und eine alte Zahnbürste für deine Schuhe tun können.“

3. „Ich habe diese heruntergekommene 90 Jahre alte Pfanne wieder auf Vordermann gebracht.“

4. „Die Bar, in der ich arbeite, hat die Teppiche endlich mal professionell reinigen lassen.“

©Imgur/whenlifegivesyoulemonsaskfortequila

5. Mit Hilfe ordentlicher Putztricks und etwas Essig sieht dieser verkalkte Wasserkocher wieder nagelneu aus.

6. Das passiert, wenn man eine alte Bank mit einem Hochdruckreiniger sauber macht.

7. „Mein Lieblingskissen hat überall diese nervigen Stoffkügelchen bekommen. Mit einem Einwegrasierer habe ich sie alle ganz leicht entfernen können.“

8. Ein italienischer Topf aus Kupfer – porentief rein.

9. Da wollte jemand etwas wegschmeißen, was für jemand anderen Gold wert war.

10. Auch Filter für die Klimaanlage müssen nicht sofort in den Müll wandern, wenn sie schmutzig sind.

11. Nach zwei Jahren wurde dieser Gasherd mal wieder geputzt. Jetzt kann er sich wieder sehen lassen.

12. „Ich habe diesen Teekessel für (umgerechnet) 3 Euro gekauft und ihn mit ein bisschen Backpulver wieder sauber bekommen. Es ist so gut, wenn man weiß, wie man richtig putzt.“

13. „Diese Mauer befindet sich hinter unserem neuen Haus. Mir wurde gesagt, dass sie seit 40 Jahren nicht mehr gereinigt worden sei …“

14. „Ich hatte eine schlimme depressive Episode und es ist das erste Mal seit Monaten, dass ich etwas saubermache.“

15. „Wir haben dieses Spielhäuschen auf dem Müll gefunden. Nach einer ordentlichen Reinigung war es so gut wie neu. Kaum zu glauben, dass das einfach jemand weggeworfen hat.“

©Imgur/thecaptamazing

16. Diesen alten Barhockern wurde wieder neues Leben eingehaucht.

©Imgur/Omunimeni

Manchmal lohnt es sich einfach, den Putzlappen zu schwingen und alten Dingen eine zweite Chance zu geben. Das ist nicht nur eine Freude für das Portemonnaie, sondern auch für die Umwelt, und die neu entdeckten Schätze sehen dabei meist sogar besser aus als ihre modernen Pendants.

Für weitere Artikel rund um das Thema Putzen oder Upcycling unbedingt auf folgende Links klicken:

Quelle: brightside

Vorschaubilder: ©Imgur/abadmagician