Veröffentlicht inKuriositäten

Das Gesicht dieses Mannes sieht ganz normal aus. Doch warte, bis du den Rest des Körpers siehst.

Verdrehte Körper

Zeitgenössische Kunst oder Kunst im Allgemeinen unterliegt dem Gutdünken der verschiedenen Geschmäcker. So manches Mal fragt man sich doch: „Ist das Kunst oder kann das weg?“. Die Antworten darauf dürften vielfältig ausfallen. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was die Skulpturen von Sara Renzetti und Antonello Serra betrifft, werden die meisten von uns erst einmal damit beschäftigt sein, die eigenen Augen wieder in die richtige Position zu bringen. Denn was die beiden italienischen Künstler kreieren lässt den Betrachtern den Kopf schwirren. 

 

Migrants OVIS Viandanti, fedeli alla maniera degli umani uomini, celebrano l’esilio dalla costanza e dal principio d’ identità. Il desiderio di transire, la gioia al cospetto dell’esser ridotti a mirar il terminale incerto. Bandita la fierezza e la fedeltà, si trasuda una nuova dimensione della coscienza che, nel corpo stesso, oramai bestemmiato, boccheggia l’epopea di una nuova esistenza. Siamo nella transumanza. Autunno e primavera Genti, mandrie e pastori. Wayfarers faithful to the way of human people, celebrating the exile from the constancy and the principle of identity. The desire to transition, the joy of being reduced to beholding the uncertain end. Banned the pride and loyalty, it exudes a new dimension of consciousness that, in the body itself now blasphemed, gasps the epic of a new existence. We are in transhumance. Fall and Spring People, herds and shepherds. Media: scultura in silicone, legno, ferro. /silicone sculpture, wood, iron. Misure / size 190 x 47 x 30 cm Anno / Year 2015 #santissimi #sculpture #migrants #ovis #contemporarysculpture #contemporaryart #artcollector #artecontemporanea #scultura #surrealism

Ein Beitrag geteilt von AntonelloSerra SaraRenzetti (@santissimi) am

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

épave 35“ 29′ 54° N 12“ 36′ 18° E Nel mare. Acqua nell acqua, estesa e libera, nell aria piove. Piante goccie e valanghe. Croce di me sovente espatrio. Fiume il corpo, ondoso transita, in oceanico strazio, il moto al divenire Ove la prua è la poppa. Montagna di me, sotto, i metri acquosi sgorgano Mi obelisco in sella al ponte e cado cavallo. Io finisco Resto. In the sea. Water in the water, extensive and free, it rains in the air. Cried drops and avalanches. Cross than me often emigrate. River the body, wave passes, in oceanic agony, the motion to become. Where the prow is the stern. Mountain than me, below, the aqueous meters flow. I obelisk, riding the bridge and I fall horse. I end Rest. scultura in silicone, legno laccato bianco, ferro. /silicone sculpture, white laquered wood, iron. 185 x 77 x 31 cm 2015 #santissimi #épave #sculpture #scultura #contemporarysculpture #contemporaryart #artcollector #artecontemporanea #lampedusa #italianartists #gagliardiedomke #2015

Ein Beitrag geteilt von AntonelloSerra SaraRenzetti (@santissimi) am

 

Migrants [self portrait] Viandanti, fedeli alla maniera degli umani uomini, celebrano l’esilio dalla costanza e dal principio d’ identità. Il desiderio di transire, la gioia al cospetto dell’esser ridotti a mirar il terminale incerto. Bandita la fierezza e la fedeltà, si trasuda una nuova dimensione della coscienza che, nel corpo stesso, oramai bestemmiato, boccheggia l’epopea di una nuova esistenza. Siamo nella transumanza. Autunno e primavera Genti, mandrie e pastori. Wayfarers faithful to the way of human people, celebrating the exile from the constancy and the principle of identity. The desire to transition, the joy of being reduced to beholding the uncertain end. Banned the pride and loyalty, it exudes a new dimension of consciousness that, in the body itself now blasphemed, gasps the epic of a new existence. We are in transhumance. Fall and Spring People, herds and shepherds. Media: scultura in silicone, legno, ferro. /silicone sculpture, wood, iron. Misure / size 180 x 80 x 48 cm Anno / Year 2015 #santissimi #contemporarysculpture #contemporaryart #artcollector #artecontemporanea #sculpture #scultura #selfportrait #migrants

Ein Beitrag geteilt von AntonelloSerra SaraRenzetti (@santissimi) am

 

Horror Vacui 2012 #santissimi #scultura #artecontemporanea #contemporaryart

Ein Beitrag geteilt von AntonelloSerra SaraRenzetti (@santissimi) am

Ob man es nun mag oder nicht. Irgendwie sind diese Skulpturen faszinierend anzuschauen, wenn man seine Augen denn erst einmal sortiert hat.