Veröffentlicht inTiere

Video: Schlange hat falsche Beute verschlungen

Autsch! Diese Boa Constrictor hat sich ein Stachelschwein als Beute ausgesucht. Eine schmerzhafte Wahl…

„Gut gekaut ist halb verdaut“: Dieser großmütterliche Rat wird von Würgeschlangen in der Regel nicht beherzigt. Mit Haut und Haaren verschlingen Boas und Pythons ihre Beute und überlassen ihrem Magen die ganze Arbeit.

Dass sich die gefräßigen Tiere bei der Wahl ihrer Beute ab und zu gnadenlos überschätzen, sehen wir hier.

 © Rumble

Diese Boa Constrictor aus Brasilien hat sich als Beutetier ein Stachelschwein ausgesucht. Doch das Tier gibt nicht kampflos auf und verteidigt sich – was die Schlange schmerzhaft zu spüren bekommt: 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von rumble.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Stacheln des Säugetiers sind sogar im Maul der Schlange! Um sich vor dem bellenden Hund des filmenden Mannes zu verteidigen, rollt sich das Reptil auch noch zusammen, was die Schmerzen gewiss noch verstärkt.

 © Rumble

Diese Schlange mit der unglückliche ausgewählten Beute kann einem wirklich nur leid tun… 

Vorschaubild: © Rumble