FOLGE UNS AUF

Bildergalerien

Visagisten, die sehr schlechtes Make-up geschminkt haben

Ein kunstvolles Make-up kann etwas wirklich Tolles sein. Begabte Make-up-Künstler, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen, können jemanden auf natürliche Art gut aussehen lassen oder auch völlig abgehobene, fantastische, farbenfrohe Looks kreieren. Gekonntes Schminken kann einfach Spaß machen.


Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Aber Schminken will gelernt sein. Man kann nicht einfach einen Topf Farbe auf ein Gesicht werfen und erwarten, dass dabei etwas Gutes herauskommt. Darum gibt es auf der Internet-Plattform reddit eine Rubrik, die sich allein damit beschäftigt, die völlig schiefgegangenen Werke von Make-up-Künstlern anzuprangern, die wirklich noch einmal zurück auf die Schminkschule gehen sollten.

Unter „Bad MakeUp Artists“ sammeln Nutzer die Beweisfotos für die Arbeit dieser Stümper – und was sie da zusammengetragen haben, ist echtes Alptraummaterial. Dafür soll man auch noch Geld bezahlen?

1. Laseraugen sind gefährlich

Immerhin kann sie jetzt wahrscheinlich mit Blicken töten. Zum Beispiel den Make-up-„Künstler“, der das hier verbrochen hat.

2. Ein geschenkter Gaul

„Ich schätze, das habe ich davon, dass ich ein Gratis-Make-up habe machen lassen.“ Das war eine harte Erkenntnis.

3. Der schönste aller Tage

Diese Braut bekam am Tag ihrer Hochzeit ein wirkliches schlechtes Make-up verpasst. Man sieht ihr die Enttäuschung an.

4. Das Outdoor-Desaster

In einem Fernsehstudio mit vielen starken Scheinwerfern mag ein solcherart geschminktes Gesicht vielleicht natürlich wirken. Aber doch nicht im Freien.

5. Die Schlammschlacht

Noch eine Braut, die von einem unfähigen Make-up-Artisten verunstaltet wurde. Es sieht aus, als habe man ihr Schmutz auf die Wangen geschmiert.

6. Wie ein halbgares Steak

Sie trägt es mit Fassung, aber dieser Lippenstift ist durch nichts zu rechtfertigen.

7. Ein Panda mit schlechten Augenbrauen

„Professioneller Make-up-Künstler“. Sie sollte ihr Geld zurückverlangen.

8. Wer sagt es ihr?

„Dieser Brauenschwung! Ich bin so gut in allem, was ich tue!“, prahlt die Person, die diese Augenbraue verbrochen hat.

9. In den 70er Jahren war anscheinend alles gelb

„Mindhunter“ ist eine sehr gute Serie, aber mit den Visagisten sollte jemand ein ernstes Wort reden. Alle Darsteller sind ständig viel zu gelb geschminkt und das Make-up endet genau am Kinn.

10. Die Farbe Lila

Hier hatte jemand anscheinend nur noch Violett und Rosa übrig. Aber davon eine ganze Menge.

11. Bodenlose Dunkelheit

Die schwarzen Panda-Augen scheinen ein Markenzeichen schlechter Visagisten zu sein.

12. So ein Sonnenschein

Auch das ist zum Glück kein Fall von Leberversagen, sondern einfach viel zu gelbes Make-up. Brrr.

13. Das ist nicht mehr ihr Gesicht

Jemand hat ihre Nase praktisch weggeschminkt. Diese Nase ist völlig in Ordnung und hätte Besseres verdient.

14. Eine teure Lektion

Sie ist eigentlich selbst sehr gut im Schminken, wollte sich aber zur Geburtstagsfeier ihrer Schwester ein professionelles Make-up gönnen. Dieser Alptraum hat sie 60 Euro gekostet.

15. Dieses Bild landet im Familienalbum

Noch eine Braut, die von einem sogenannten Make-up-Artisten entstellt wurde. Das hat sie nicht verdient.

Das ist so spektakulär schlechtes Make-up, dass es sich seinen Platz in der reddit-Gruppe wirklich mehr als verdient hat. Das einzig Gute daran ist, dass die Frauen nur etwas Abschminkcreme und ein paar Kleenex-Tücher brauchen, um wieder auszusehen wie sie selbst. Bei einem schlechten Friseur wäre das schon schwieriger gewesen.

Quelle: boredpanda

Vorschaubilder: ©reddit/Deelsisme ©reddit/TheHuntress1031