Veröffentlicht inKuriositäten, Wissenswertes

Schüler ticken heute anders: 10 altgediente Lehrer enthüllen

Verhalten sich Schüler heute anders als noch vor einigen Jahrzehnten? 10 altgediente Lehrer enthüllen, was heute in den Schulen anders läuft.

© Pixabay/Scottslm

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

5. Toleranz

„Die Kinder von heute sind viel aufgeschlossener. Vor einem Jahrzehnt versteckten Schüler, die schwul oder bi sind, ihre Neigungen noch. Jetzt fühlen sich die Schüler sogar in der Mittelstufe sicher genug, um offen zu sagen, wen sie mögen. Außerdem haben an unserer Schule ein paar Schüler eine Geschlechtsangleichung hinter sich. Keine große Sache für die anderen.“ (Ignoble_profession)

6. Immer vorm Bildschirm

„Meiner Meinung nach sind Computer und Co. für viele Kinder zum Babysitter geworden. Social Media und ungefilterte Inhalte machen Kinder mit Dingen vertraut, von denen die meisten heutigen Erwachsenen in ihrer Kindheit keinen Schimmer hatten. Den Eltern ist es entweder egal oder sie wollen die Ruhe, die ein iPad oder ein Handy bringt. Manche arbeiten aber auch bis zum Umfallen, um etwas zu essen auf den Tisch zu bringen, und haben kaum Spielraum für Babysitter.“ (Sweaty_Buttcheeks)

7. Geduld ist (k)eine Tugend

„20 Jahre Erfahrung. Den größten Unterschied sehe ich in der Unfähigkeit zur Selbstdisziplin. Manche Kinder haben Schwierigkeiten mit dem Wort ‚warten‘. Sie können sich bei starken Gefühlsregungen nicht zusammenreißen, weil sie das nie gelernt haben. Andere Kinder sind nicht in der Lage, die Gefühle anderer zu deuten. Zum Glück gibt es aber noch viele, die ganz in Ordnung sind.“ (AmyCee20)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von www.flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schüler ticken heute anders: 10 altgediente Lehrer enthüllenSchüler ticken heute anders: 10 altgediente Lehrer enthüllen