Veröffentlicht inFamilie, Kuriositäten

14 Schwiegermütter aus der Hölle

Eine liebe Schwiegermutter ist ein Geschenk des Himmels, aber eine narzisstische Schwiegermutter ist ein Fluch

Eine wütende Frau hält drohend ein Nudelholz in der Hand.

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Über gruselige Schwiegermütter gibt es unzählige Geschichten und Witze. Hat man das Glück, sich mit der Mutter seines Partners gut zu verstehen, wird man zum Objekt des Neides all derer, die unter der ihrigen zu leiden haben.

Eine wütende Frau hält drohend ein Nudelholz in der Hand.
Diese Schwiegermütter sind wirklich schwer zu ertragen. Foto: DDRockstar – stock.adobe.com

Schwiegermutter-Witze sind gut und schön, aber manche Prachtexemplare von Schwiegermüttern sind nicht einfach nur nervtötend oder passiv-aggressiv, sondern halten ihre erwachsenen Kinder ernsthaft für ihren Besitz, über den sie nach Belieben verfügen können.

Die Unglücksraben, die den Sprössling einer solchen Dame geheiratet haben, finden sich meist als unfreiwillige Diener ihrer Launen wieder. Da hilft nur, klare Grenzen zu setzen und im Notfall die Schlösser zu wechseln. Auch um die folgenden Schwiegermütter wird man wirklich niemanden beneiden.

1. Bis dass der Tod sie scheidet

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieses Foto verspricht eine lange, glückliche und vor allem konfliktarme Ehe: links die Braut, rechts der Bräutigam, ganz rechts die Schwiegermutter.

2. Das ist unfassbar dumm und außerdem strafbar

„Ich bin 30 Jahre alt und kämpfe gerade zum zweiten Mal in meinem Leben gegen Krebs. Es ist eine aggressive Sorte, also müssen wir schnell handeln. Ich wurde operiert und mache jetzt die Chemotherapie durch, komplett auf Tablettenbasis. Durch die Behandlung bin ich sehr schwach und stark abgemagert. Meine Frau ist großartig, sie nimmt mir alles ab und sagt, meine einzige Pflicht im Moment sei, zu überleben. Meine Schwiegermutter dagegen glaubt nicht an Chemotherapie.

Eines Abends hörte ich sie nebenan mit meiner Frau streiten. Sie sagte, die Ärzte seien alle dumm und nur ’natürliche‘ Mittel würden helfen. Als ich am nächsten Tag meine Pillen nehmen wollte, waren sie weg. Das ganze Fach im Medizinschrank war ausgeräumt. Meine Frau war außer sich vor Wut. Sie stürmte zu ihrer Mutter und verlangte meine Tabletten zurück. Sie hatte sie gestohlen und weggeworfen. Wir haben jetzt ein Schloss am Medizinschrank und meine Schwiegermutter hat Hausverbot.“

Weitere unglaubliche Schwiegermutter-Storys findest du auf den nächsten Seiten.

14 Schwiegermütter aus der Hölle