Veröffentlicht inBildergalerien, Fails, Kuriositäten, Lustig

20 Geschenke für Diebe

Mit Sicherheit ein Reinfall

Um unser Eigentum zu schützen, gib es zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen, auf die wir zurückgreifen können: Türverriegelungen, Zäune, Fahrradschlösser – um nur einige zu nennen. Doch wie die folgenden 20 Bilder beweisen, ist die Umsetzung mancher Sicherheitsmaßnahmen bisweilen nicht wirklich zielführend, sondern einfach nur lächerlich.

Aber nicht nur der Schutz vor Dieben, auch gewisse Sicherheitsvorschriften, zum Beispiel im Brandfall, werden mitunter recht frei umgesetzt. Überzeuge dich selbst! Einbrecher werden sich freuen, das Sicherheitsmanagement dürfte verzweifeln und du wirst dich amüsieren.

1.) Das Schild ist bestimmt fest im Boden verankert.

imgur/loosechalk

2.) Lieber auf Nummer sicher gehen. Welcher Langfinger blickt nicht neidvoll auf dieses Prachtstück von einem Auto?

reddit/Broon45

3.) Eine unüberwindbare Hürde.

imgur/DaFunOne

4.) Immerhin blockiert das Schloss den Vorderreifen.

pint4

5.) Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das Fahrrad anzuschließen funktioniert irgendwie anders.

imgur/loosechalk

6.) Ein Geldautomat fast ohne Schwachstellen.

reddit/gippy44

7.) Eine Erinnerung an bessere Zeiten.

reddit/Forlurn

8.) Der Notausgang darf nicht blockiert werden.

pint8

9.) Klarer Fall: Die Kette ist tonnenschwer und drückt das Rad nach unten, sodass es nicht bewegt werden kann.

imgur/loosechalk

10.) Schreckt zumindest Einbrecher ohne Physikkenntnisse ab.

imgur/CaptainPawfulFox

11.) In Unibibliotheken müssen die Studenten ihre Rücksäcke einschließen und dafür eigene Vorhängeschlösser mitbringen – oder Karabinerhaken, die mindestens genauso diebstahlsicher sein dürften.

reddit/PeacefullyInsane

12.) „Ausgang“, „Hier kein Ausgang“ – hoffentlich gibt es auch weniger verwirrende Notausgänge.

pint12

13.) Zum Glück können Diebe keine Räder hochheben.

imgur/loosechalk

14.) Bitte warten, bis die Schranke den Weg freigegeben hat.

imgur/DaFunOne

15.) Eine weitere Schranke, die ihren Zweck voll und ganz erfüllt.

reddit/GuacamoleFanatic

16.) Es ist immer von Vorteil, wenn man bei einem Feuer den Feuerlöscher schnell und unkompliziert zur Hand hat.

pint16

17.) Wurde hier das Fahrrad mit Schuhen oder wurden die Schuhe mit einem Fahrrad gesichert?

imgur/loosechalk

18.) Dem Türschloss allein ist nicht zu trauen.

imgur

19.) Okay, das hier ist natürlich nur ein Scherz. Ich meine, der Schlüssel hängt ja direkt daneben.

imgur/CrazyEyedRelic

20.) Der Sicherheitscode steht direkt über dem Sicherheitsschloss. Was soll man aber auch anderes machen, wenn man sich beim besten Willen keine Zahlen merken kann?

reddit/canab

Das Einzige, was bei diesen Sicherheitsvorkehrungen sicher ist, ist das kopfschüttelnde Schmunzeln über so viel Einfältigkeit. Aber vielleicht lassen sich die Kriminellen auch abschrecken, weil sie denken, dass das niemand ernst meinen kann und es sich einfach um eine Falle handeln muss.