Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend

Diese Lehrerin stellt eine Frage. Aber die Antwort einer Schülerin bringt alle zum Schweigen.

Wahre Wunder

Eine Lehrerin hat ihre Klasse gebeten, aufzuschreiben, was für sie die 7 Weltwunder unserer Zeit sind. Eine Schülerin gab eine Antwort, die den ganzen Raum zum Schweigen brachte.

Imgur/nickrad

Die meisten Schüler waren sich schnell einig und schrieben folgendes auf:

Die Pyramiden von Gizeh
Der Petersdom in Rom
Die künstlichen Inseln von Dubai
Die chinesische Mauer
Das Taj Mahal
Der Panamakanal
Die Ruinenstadt Machu Picchu

Die Schüler brauchten nicht sehr lange, also begann die Lehrerin, die Zettel einzusammeln. Dabei merkte sie, dass eine Schülerin noch immer nicht fertig war. Die Lehrerin fragte, ob sie Probleme hätte und sie antwortete:

„Ja, ich kann mich nicht für sieben entscheiden. Es gibt so viele Wunder auf der Welt.“ – „Dann lies uns doch einfach sieben davon vor und wir überlegen gemeinsam,“ schlug die Lehrerin vor. Die Schülerin fing an:

Für mich sind die sieben Weltwunder:
1. Sehen
2. Hören
3. Lachen
4. Fühlen
5. Schmecken
6. Gesund sein
und Liebe!“

Alle im Raum schwiegen und dachten nach. Sie hatte recht – genau diese alltäglichen Dinge, die man für so selbstverständlich hält, sind doch wirklich die größten Wunder, die man erleben kann!

Flickr/Buwaneka Saranga

Teile diese so simple aber umso wichtigere Feststellung! Wenn wir uns das vor Augen halten, können wir alle ganz leicht glücklicher werden!