Veröffentlicht inEmotionales, Familie, Herzerwärmend

Video: Baby mit zusammengewachsenen Stimmbändern sagt „Papa”.

Rührende Geschichte!

Sicher kann sich jeder Papa und jede Mama an den Moment erinnern, in dem ihr Kind das erste Mal gesprochen hat. Dass der eigene Nachwuchs irgendwann anfängt den Eltern die Worte nachzuplappern, gehört zur normalen Entwicklung des Kindes dazu. Einige Familien sind jedoch nicht mit einem gesunden Kind, welches diesen Fortschritt macht, gesegnet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So beispielsweise das Ehepaar Caputo aus den USA: Nachdem Becca und Mike bereits einen Sohn zusammen bekommen haben, brachte die junge Mutter ein paar Jahre später noch eine Tochter auf die Welt. Äußerlich war die kleine Madison gesund, jedoch stellten die Ärzte fest, dass ihre Luftröhre sehr eng und ihre Stimmbänder von einem Schleimbeutel verklebt waren.

Sie konnte leise, röchelnde Töne von sich geben, jedoch würde sie nie in der Lage sein zu sprechen, so die Ärzte. Im April diesen Jahres wurde die Situation der kleinen Familie noch schlimmer, denn die Kleine erlitt nach einer Entzündung ihrer Stimmbänder, einen septischen Schock und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Youtube/SWNS TV

Die Ärzte mussten sie künstlich beatmen, damit sie nicht erstickte und beschlossen daraufhin, Maddie in einer 8-stündigen Operation zu helfen. Mit Erfolg: Nach dem Eingriff und einer Erholungszeit im Krankenhaus, konnten die Caputos ihre Tochter wohlbehalten nach Hause holen. Zuhause übte der stolze und erleichterte Vater mit seiner Kleinen das Sprechen: Unermüdlich brachte der Vater der tapferen Patientin das Wort „Da-Da“ (auf dt. etwa „Papa“) bei und hielt die Fortschritte in diesem bewegenden Video fest: 


Diese Mühen zahlten sich schließlich aus, denn irgendwann war es endlich soweit und Madison plapperte ihrem Papa nach. In dem Moment war wahrscheinlich kein anderer Vater so glücklich, die Stimme seines Kindes zu hören wie Mike.

Die tragische Geschichte, die schließlich ein gutes Ende nahm, bewegte unzählige Nutzer im Internet und auch die örtlichen Fernsehsender berichteten über die süße Maddie und ihren stolzen Papa.