16 superverwöhnte Katzen

„Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein“, hatte es Johann Wolfgang von Goethe einmal treffend ausgedrückt. Dieses Zitat scheint auch die Beziehung zwischen Katzen und ihren Menschen auf den Punkt zu bringen, wie die folgenden Bilder beweisen.


Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Oder glaubt wirklich jemand, dass diese sechzehn Katzenhalter ihre Stubentiger aus freien Stücken so sehr verwöhnen? Ihnen Betten, Sofas und riesige Kratzbäume zur Verfügung stellen? Urteilt selbst!

1. „König der Welt.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Wolfie (@wolfie_smiles)

2. „Bean lässt sich gerne in leeren Getränkekartons herumtragen.“

Bean likes to be carried around in empty soda cases from r/cats

3. „Wenn man sich für seine Katze eine Laptop-Attrappe anschaffen muss.“

When you have to give your cat a decoy laptop [OC] from r/cats

4. „Ich habe ihr eine Brücke zum Fenster gebaut, das sie immer angestarrt hatte, aber nie erreichen konnte.“

Made her a bridge to the window she always stared at but could never reach. from r/aww

5. „Hobbes ist wie ein sehr genauer Wecker, der unbarmherzig klingelt. Hier erwartet er sein Futter.“

Hobbes is a scarily accurate alarm clock. Here he is demanding food. from r/cats

6. „Er liebt es, vom Rückenkratzer geharkt zu werden. Er ist mein Zen-Garten.“

He loves getting raked by the back scratcher. He is my zen garden from r/cats

7. „Sie geben keine Ruhe, wenn sie nicht jeden Tag bei Sonnenuntergang rausgehen, um die Vögel beim Einschlafen zu beobachten.“

If they don't go out at sunset to watch the birdies roost everyday I never hear the end of it! from r/cats

8. „Sie schaut gerne den Müllmännern zu, kann das aber nicht ohne Unterstützung tun.“

She likes to watch the bin men, but can't see out by herself. from r/cats

9. „Ich habe meinem 17-jährigen König Arthur einen eisernen Thron aus Pappe gemacht.“

I made my 17 year old King Arthur a cardboard iron throne. from r/aww

10. „Meine Katze sitzt jeden Tag in ihrem 'Boot' im Whirlpool und weigert sich auch nach einer Stunde auszusteigen! Sie heißt Trixie.“

my cat sits in her “boat” in the hottub every single day and refuses to get out even after an hour! her name is trixie from r/cats

11. „Mein Mann und meine Katze haben in derselben Woche Geburtstag.“

My husband and cat share a birthday week from r/aww

12. „Mein Mann meinte vorhin, dass er ein Bettgestell bauen werde. Ich dachte, für unsere neue Matratze ... Es war für die Katze.“

Husband said he was going to make a bed frame. I thought it was for our new mattress.... It was for the cat. from r/aww

13. „Meine Mutter hat eine Couch für meine Katzen gehäkelt.“

My mom crocheted a couch for my cats. from r/aww

14. „Jeden Tag mault Momo, bis mein Freund ihn zum Mittagsschlaf in seine 'Hängematte' lässt.“

Everyday Momo cries until my boyfriend puts him in his “hammock” for nap time from r/aww

15. „Eines unserer Kätzchen schläft nur in der Puppenbadewanne meiner Tochter ...“

One of our kittens only sleeps in my daughters doll bathtub... from r/aww

16. „Manchmal frage ich mich, ob ich den Kater verwöhne, wenn ich ihn mit seinem iPad in seiner Jurte sehe.“

„Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt; in Schlummer verloren – gefällt mir die Welt. Ich schnurr' auf dem Schoße, ich ruhe im Bett; in lieblicher Pose – ob schlank oder fett. So gelte ich allen als göttliches Tier – sie stammeln und lallen und huldigen mir. Liebkosen mir glücklich den Bauch, Öhrchen und Tatz, und ich wählte es wieder – das Leben der Katz.“ Diese Umdichtung eines Goethe-Gedichts von Sabine Hübner fasst es noch einmal wunderbar zusammen!

Wer von lustigen Katzen noch nicht genug bekommen hat, findet unter diesem Absatz Links zu weiteren vergnüglichen Galerien:

Quelle: boredpanda

Vorschaubilder: ©Instagram/wolfie_smiles ©reddit/No-Session9530

Kommentare

Auch interessant