Veröffentlicht inBildergalerien, Lustig

17 optische Täuschungen, die Leute verwirrt haben

Was ist das?

Optische Täuschungen haben die meisten Menschen schon seit ihrer Kindheit fasziniert. Kein Wunder! Ein simpler Trick, eine Spiegelung, ein ungewöhnlicher Blickwinkel – und schon scheint die Realität völlig kopfzustehen. Die verrücktesten Dinge scheinen möglich und für einen kurzen Moment wird alles ein bisschen magisch.

Um eine solche Täuschung wirklich zu würdigen, muss man sie schon selbst erleben. Aber wenn die Betrachter gerade eine Kamera zur Hand haben, können sie mit ein wenig Glück den Moment einfangen und ihn später mit anderen teilen.

Die folgenden Bilder sind jedes für sich ein kleines Kunstwerk – genau im richtigen Moment gemacht.

1.) Die Tauben haben wohl vergessen, wo sie den Wagen geparkt hatten.

Reddit/TastyTalk

2.) Was tut er da mit dem Kopf eines Kamels?

Reddit

3.) Schwebende Felsbrocken oder doch ein Stein, der aus dem Wasser ragt?

Reddit/outroversion

4.) Das nachbarschaftliche Grillfest ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen.

Reddit/Danknug211

5.) James und die Riesenmöwe.

Reddit/e1v1s

6.) Wie in einem Monsterfilm aus den 50er Jahren.

Reddit/AhoffNYC

7.) Eine weggeworfene Riesenzigarette? Nein, nur ein kaputter Pfosten.

Reddit/BrackAttack

8.) Der Kater, der aus dem Sofa herauswuchs.

Reddit/redditdadssuck

9.) Ein Tornado naht! Oh, es ist doch nur ein bisschen gefrorenes Wasser, das vom Dach getropft ist.

Reddit/-sUBzERoo-

10.) Das Spiegelbild der Deckenlampe im Kaffee.

Reddit/MadnessDreamer

11.) Zurück zu alten Monsterfilmen und Rieseninsekten.

Reddit/HooptyDooDooMeister

12.) Ist es ein erstaunlich niedlicher Höllenhund?

Reddit/jaymieo

13.) Sie sehen aus wie eine Kreuzstichstickerei.

Reddit/Bombingofdresden

14.) „Ruf die Feuerwehr!“ – „Nein, das ist nur der Sonnenuntergang, der sich im Fenster spiegelt.“

Reddit/PeteLX

15.) Baum oder Brokkoli?

Reddit/Bdogg242

16.) Der Himmel hat eine Stuckverzierung bekommen.

Reddit/robyncracknell3

17.) Der Blick aus dem Zelt heraus.

Reddit/Ingelo8Jean

Einfach verrückt. Da muss man sich schon die Augen reiben und noch einmal hinsehen, sonst steht die Welt wirklich kurz auf dem Kopf.