Veröffentlicht inBildergalerien, Inspirierend, Kuriositäten

10 Tattoos mit bewegenden Hintergrundgeschichten.

Alles hinterlässt Spuren

Die Entscheidung für eine Tätowierung ist eine Entscheidung fürs Leben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass hinter vielen der in die Haut gestochenen Bilder eine besondere persönliche Geschichte steht: manchmal schön, manchmal traurig, aber immer anrührend.

Jedes dieser 10 Bilder hat eine direkte Verbindung zum Herzen seines Trägers und jedes von ihnen wird ihn oder sie für immer begleiten.

1.) Dieser Vater hat sich die Hörprothese seiner kleinen Tochter tätowieren lassen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2.) Der Großvater dieses Mannes hat ein Konzentrationslager überlebt. Als er starb, ließ sein Enkel sich die Häftlingsnummer seines Opas auf den Arm tätowieren. „Das ist das wichtigste Tattoo, das ich in den 12 Jahren, seit ich das mache, gestochen habe. Das ist gratis“, sagte die Tattoo-Künstlerin, die das Bild stach, und ließ sich dafür nichts berechnen.

Imgur/baldorr

3.) Dieser Mann hat seine Eltern, seinen Hund und sein Zuhause bei einem Brand verloren. Auf seinem Tattoo sitzt der Hund hinter dem Fenster und die Initialen seiner Eltern sind im Baumstamm zu sehen.

Imgur/FuckThisStupidFuckingShit

4.) Als ihr Vater starb, ließ sich diese Tochter ein kleines Gedenksymbol stechen.

Reddit/42dftba

5.) Dieser Mann hat ein Symbol dafür, seiner Frau durch ihre Depression hindurchzuhelfen.

Imgur/Nicanor72

6.) Die Mutter einer Frau schrieb ihren Kindern gerne kleine Grüße auf bunten Zetteln. Nach ihrem Tod ließ sich ihre Tochter dieses Bild tätowieren.

Imgur/jitterbug13

7.) Als sein krebskranker Sohn operiert werden musste, ließ sich dieser Vater aus Solidarität eine passende Narbe tätowieren.

Reddit

8.) Sein Sohn starb an plötzlichem Kindstod. Der Vater ließ sich die Schwingung seines Lachens in die Haut stechen.

Imgur/Theycallmekam

9.) Sein Vater hatte ihm diesen Eintrag in sein Jahrbuch der 2. Klasse geschrieben: „Ich bin so stolz auf dich, hab dich lieb, Papa“.

Reddit/Highlingual

10.) Als er ein Kind war, hatte sein Großvater ihm eine kleine Zeichnung gemacht, die den Längen- und den Breitengrad seines Zuhauses anzeigt.

Reddit/kgoodz

Wow. Die Geschichten, die jedes dieser Tattoos erzählt, gehen im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut. Einfach wunderschön.