Veröffentlicht inEinfach süß, Emotionales, Herzerwärmend, Tiere

Junge erhält Vertrauen von großer, alter Tierheimkatze

Eine Tieradoption ist fast immer ein schönes Ereignis, das viele Herzen erwärmt. Das beweisen auch dieser tolle Junge und seine Katze.

Ein kleiner Junge hält eine Katze.
©

Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Eine Tieradoption ist insbesondere dann nicht einfach, wenn man eine große Auswahl hat. In diesem Fall war das jedoch etwas anders: Eine US-Amerikanerin besuchte mit ihrem Sohn Easton ein örtliches Tierheim. Sie versprach ihm, dass er sich ein Haustier aussuchen dürfe. Es gab keine Einschränkungen. In Anbetracht der unzähligen süßen Welpen und kleinen Katzen hätte man meinen müssen, dass es dem Jungen schwerfällt, sich zu entscheiden. Doch es kam ganz anders.

Tieradoption leicht gemacht

Easton kam es nämlich nicht darauf an, wie niedlich sein zukünftiges Haustier war, sondern ob er sich mit dem Tier wohlfühlte. Eastons Wahl fiel sehr schnell auf die 10 Jahre alte Katze Tiny mit orangefarbenem Fell. Laut seiner Mutter habe der Junge sofort eine Verbindung zu der etwas scheuen und trägen Katze verspürt. Wie versprochen, durfte Easton die Katze mit nach Hause nehmen. Schon im Auto zeigte sich, dass Tiny die richtige Wahl war.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Plötzlich nicht mehr scheu

Die Katze war nämlich plötzlich nicht mehr scheu und verhielt sich anders als viele ihrer Artgenossen. Statt erst einmal unsicher die Lage zu prüfen und sich an die neue Situation zu gewöhnen, legte sie sich bereits im Auto auf den Schoß des Jungen und kuschelte mit ihm. Es schien so, als wolle sie Easton ihre Dankbarkeit dafür zeigen, dass sie endlich ein nettes Herrchen gefunden hatte.

Gerührt von der Tat ihres Sohnes und Tinys Reaktion, hielt die Mutter diesen intimen Moment zwischen der Katze und Easton mit dem Handy fest. Nachdem das Tierheim das niedliche Bild auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hatte, bekam Easton von den Lesern sehr viel Lob für sein großes Herz.

Eine zweite Chance

Ältere Tiere im Tierheim haben oft eine erschütternde Vergangenheit hinter sich. Aus diesem Grund ist es besonders schön, dass die Katze in diesem Beispiel eine zweite Chance bei einer lieben Familie bekommen hat.

Quelle: Facebook/ExploitsValleySPCAAdoptables
Vorschaubild: Facebook/ExploitsValleySPCAAdoptables