Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend, Tiere, Tierrettungen

Dürre Stute kann Fohlen nicht retten – Autofahrer greift ein

Eine Autokamera filmt eine mutige Tierrettung: Ein Autofahrer befreit ein eingeklemmtes Fohlen auf einer Brücke. Hier siehst du das Video.

Ein Fohlen ist auf einer Brücke eingeklemmt.
©

Autofahrer hilft verzweifelter Stute, ihr Fohlen zu retten

Ohne die beherzte und mutige Aktion des jungen Mannes hätte sich das kleine Fohlen alleine sicher nicht befreien können. Ein Hoch auf den Retter!Credit: #jukinmedia

Das Video einer beherzten Tierrettung hat Millionen Menschen auf der ganzen Welt bewegt: Auf einer Brücke entdeckt ein Autofahrer ein eingeklemmtes Fohlen neben seiner verzweifelten Mutter.

Tierrettung: Fohlen auf Brücke eingeklemmt

Eigentlich sollte es nur eine kurze Spritztour durch das brasilianische Hinterland werden – doch die Fahrt endet mit einer dramatischen Tierrettung: An einer Brücke muss der Autofahrer plötzlich anhalten – mitten auf der klapprigen Holzbrücke steht eine Stute.

Eine magere Stute steht auf einer Brücke neben einem eingeklemmten Fohlen.
Der Autofahrer erkennt nicht sofort, warum die Stute sich nicht bewegt. Foto: Jukin Media

Das abgemagerte Pferd bewegt sich nicht vom Fleck und reagiert auch nicht auf Zurufe. Als der Mann aussteigt und sich dem störrischen Tier nähert, sieht er, warum es sich nicht bewegen will: Das Fohlen der Mutter ist zwischen den Bohlen eingeklemmt.

Ein Fohlen ist zwischen den Bohlen einer Brücke eingeklemmt.
Das Fohlen ist zwischen den Bohlen eingeklemmt. Foto: Jukin Media

Erst zögert er, aber schließlich macht er etwas sehr Mutiges und macht sich kurzentschlossen an die Arbeit. Die Autokamera filmt die Tierrettung. Hier siehst du das Video der Tierrettung:

Vor den Augen der Mutter packt er das Fohlen und trägt es eigenhändig über die Brücke. Es ist nicht ungefährlich, sich einem wilden Tier so zu nähern, aber die Stute scheint dem Fremden ganz zu vertrauen und lässt ihn gewähren. Dankbar und gutmütig trabt sie ihrem Wohltäter hinterher.

Ein Mann trägt ein Fohlen von einer Brücke.
Geschafft! Die Stute trottet dankbar neben ihrem Helden her. Foto: Jukin Media

An diese bewegende Szene seiner Tierrettung wird sich der Mann bestimmt sein Leben lang erinnern.

Quelle: jukinmedia
Vorschaubild: ©Jukin Media

Dürre Stute kann Fohlen nicht retten – Autofahrer greift ein