Veröffentlicht inTiere, Tierrettungen

Tierrettungs-Video: Hunde-Mama bewahrt Welpen vor Ertrinken

Tierrettung durch Hundemutter: Vier kleine Welpen drohen zu ertrinken. Doch ihre Hundemama kämpft wie eine Löwin für sie.

Nasser Welpen wird wiederbelebt
© Youtube/Viral Hog

Menschen, die alles geben, um Tiere zu retten – hier sind ihre Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Es sind nicht immer Menschen die Helden bei einer Tierrettung. Dieses Video beweist, dass auch bei Tieren keine Liebe purer ist, als die einer Mutter.

Tierrettung durch Hundemama

Hündin Lu hat gerade vier kleine Welpen auf die Welt gebracht. Die Mutter würde alles geben, um ihren Nachwuchs zu beschützen – auch ihr eigenes Leben. In ihrer Heimat Dong Nai in Vietnam haben plötzliche Regenfälle den Garten ihres Herrchens Binh Dao Thi völlig überschwemmt.

Die Höhle, die Lu unter dem Haus für ihre Jungen gebuddelt hat, füllt sich bis zum Rand mit Wasser, während einer der Kleinen noch darin ist. Binh Dao versucht, das Wasser abzuschöpfen, doch der Welpe in der Tiefe droht zu ertrinken. Es braucht schleunigst eine Tierrettung.

Nasser Welpen wird wiederbelebt
Tierrettung von ertrinkenden Welpen durch Hundemutter ©Youtube/Viral Hog Foto: Youtube/Viral Hog

Aber das kann Lu nicht zulassen. Vergeblich versucht sie mit ihren Pfoten, einen größeren Eingang zu graben. Schließlich zwängt sie sich in die winzige Öffnung und verschwindet im Wasser. 40 lange und bange Sekunden bleibt sie untergetaucht.

Die Hunde-Mama gibt nicht auf

Endlich kommt sie wieder an die Oberfläche – mit dem kleinen Bündel im Maul. Zunächst liegt der Welpe leblos am Boden, doch der Hundebesitzer schafft es, ihn wiederzubeleben. Noch ein wenig bedröppelt wird er von Mama abgeschleckt – aber er lebt!

Die Tierrettungs-Aktion wurde auf Video gebannt:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wo Leben ist, ist auch Hoffnung“, freut sich das Herrchen. Und die Hoffnung hat Lu nie aufgegeben! Zum Glück haben Mutter und Nachwuchs nach der dramatischen Tierrettung alles gut überstanden.

Quelle: ©Youtube/Viral Hog
Vorschaubild: ©Youtube/Viral Hog