Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend, Tiere, Tierrettungen

Hummel überhäuft 13-jährige Retterin mit Liebe

Als die 13-jährige Lacey eine verletzte Hummel findet, kommt es zu einer ganz besonderen Tierrettung. Hier liest du die ganze Geschichte.

Eine erschöpfte Hummel sitzt am Finger einer Hand.
© Pixabay/Catkin

Menschen, die alles geben, um Tiere zu retten – hier sind ihre Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Es ist eine Tierrettung der besonderen Art: Die 13-jährige Britin Lacey Shillinglaw findet auf einem Spaziergang eine verletzte Hummel. Sie hat einen verletzten Flügel und kann nicht fliegen. Damit das Tierchen nicht überfahren wird, hebt der tierliebe Teenager es auf, um es auf einer Blume abzusetzen – doch das Insekt macht keine Anstalten, davonzukrabbeln.

Tierrettung: Lacey findet einer erschöpfte Hummel. Foto: Newsflare

Die verletzte Hummel scheint sich in ihre Retterin verliebt zu haben – seelenruhig krabbelt sie Lacey von der Hand auf die Schulter und macht es sich im Haar des Mädchens gemütlich. Als Lacey klar wird, dass das kleine Kerlchen offenbar bei ihr bleiben will, nimmt sie es kurzerhand mit zu sich nach Hause.

Eine Hummel sitzt in den lila gefärbten Haaren eines Mädchens.
Die Hummel ist so zutraulich! Foto: Newsflare

Lacey tauft ihr geflügeltes Haustier auf den Namen „Betty“. Die Familie kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Obwohl sich Betty jederzeit davonmachen könnte, weicht die Hummel ihrer zweibeinigen Freundin nicht mehr von der Seite. Betty fliegt auf Lacey – im wahrsten Sinne des Wortes.

Eine Hummel sitzt auf dem Hals eines Mädchens.
Eine verschmuste Hummel. Foto: Newsflare

Betty scheint Lacey voll und ganz zu vertrauen – und umgekehrt: Friedlich und munter krabbelt Betty ihrer Adoptivmama über das Gesicht und macht es sich besonders gerne am Hals des Mädchens gemütlich. „Ich kann nicht glauben, dass Lacey keine Angst hat“, staunt Laura, Laceys Mutter. „Hummeln haben einen Stachel und anders als Honigbienen können sie mehrfach stechen, ohne Schaden zu nehmen.“

Ein Mädchen hält eine Hummel an ihren Mund und füttert sie.
Hummel ‚Betty‘ wird richtig verwöhnt. Foto: Newsflare

Bald ist allen klar, dass Betty und Lacey einfach zusammengehören. Obwohl der Flügel der Hummel wieder verheilt ist, denkt das zutrauliche Insekt gar nicht daran, seine neue beste Freundin zu verlassen. Die beiden sind einfach unzertrennlich. Anderen Familienmitgliedern hingegen zeigt Betty nur die kalte Hummelschulter. Und wenn Lacey sich einen Snack gönnt, bekommt Betty immer etwas ab.

Eine Hummel sitzt auf der Hand eines Mädchens.
Betty und Lacey sind beste Freunde. Foto: Newsflare

Hier siehst du die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft nochmal im Video:

Eine erschöpfte Hummel sitzt am Finger einer Hand.

13-Jährige rettet Hummel und wird zum Dank von ihr mit Liebe überhäuft

Die wohl hummeligste Freundschaft der Welt! Schon ziemlich süß die beiden. Credit: @Newsflare

Betty beweist, dass jedes Tier – egal, wie klein es ist – zu tiefer Freundschaft fähig ist. „Betty ist einfach großartig!“, schwärmt Lacey. „Ich bin glücklich und liebe es, Zeit mit ihr zu verbringen. Daran werde ich mich mein ganzes Leben erinnern.“ Hoffentlich können die beiden ihre gemeinsame Zeit noch lange genießen.

Quelle: newsflare, dailymail
Vorschaubild: ©Newsflare

Hummel überhäuft 13-jährige Retterin mit Liebe