Veröffentlicht inEmotionales, Herzerwärmend, Tiere, Tierrettungen

‚Vorstellung war unerträglich!‘ Frau kann Hund nicht befreien

Hund ‚Jax‘ ist in einer Höhle gefangen und Frauchen Deborah sucht Hilfe im Internet. Hier liest du, wie die dramatische Tierrettung ausging.

Ein Staffordshire Terrier wird aus einer Höhle befreit.
©

Menschen, die alles geben, um Tiere zu retten – hier sind ihre Videos. (Zur Tierrettung nach unten scrollen.)

Die Australierin Deborah May hat ihren geliebten Staffordshire Bullterrier Jax fast schon aufgegeben – doch die Rettung kommt in letzter Minute. Eine nervenaufreibende Tierrettung, die ohne das Internet nicht möglich gewesen wäre.

Deborah May ist verzweifelt: Ihr Hund Jax ist beim Herumstromern in der Natur in eine Höhle in der Nähe von Wyong Creek geklettert und kommt nicht mehr heraus. Seinem Frauchen fehlen die Mittel und das Know-how, um ihren Vierbeiner aus seinem steinigen Gefängnis zu befreien.

Tierrettung: Hund Jax steckt in einer Höhle fest

Die Australierin setzt ihre letzte Hoffnung aufs Internet. „Kann jemand helfen?“, fleht Deborah auf Facebook. „Wir brauchen schweres Gerät, um bei Wyong Creek durch Felsen zu brechen und einen eingeschlossenen Hund zu befreien.“

Ein Mann versucht, einen Hund aus einer Höhle zu befreien.
Seit 48 Stunden steckt Jax in der Höhle fest. Foto: YouTube/Jake Cassar Bushcraft

Die Antwort auf Deborahs Hilfegesuch ist überwältigend: In kürzester Zeit melden sich unzählige Freiwillige, die Jax aus der Höhle befreien wollen. Schließlich schaltet sich auch „Central Coast Volunteer Rescue“ ein – eine örtliche Tierschutzorganisation.

„Die Vorstellung, dass ihn niemand befreien konnte, war unerträglich.“

Die Retter krempeln die Ärmel hoch und schreiten zur Tat. Und tatsächlich gelingt den Samaritern etwas, das Deborah fast nicht mehr für möglich gehalten hätte. 48 Stunden nach ihrem Hilfegesuch ist ihr geliebter Jax wieder frei!

Ein Hund wird aus einer Höhle befreit.
Mit vereinten Kräften kann Jax befreit werden. Foto: YouTube/Jake Cassar Bushcraft

In diesem Video der Tierrettung siehst du, wie Jax wieder ans Tageslicht kommt:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Staffordshire Terrier ist nach der zweitägigen Gefangenschaft sichtbar erschöpft, doch am Leben. Als Zeichen seiner Dankbarkeit leckt er seinem Retter über das Gesicht.

Ein Hund leckt seinem Retter mit der Zunge über das Gesicht.
Nach einer nervenaufreibenden Tierrettung ist Jax endlich wieder frei! ©Facebook/Jake Cassar Official Foto: YouTube/Jake Cassar Bushcraft

Auch Jax‘ Frauchen ist ihren Helfern unendlich dankbar. „Wir möchten allen von Herzen dafür danken, die uns bei der Rettung unseres Hundes geholfen haben“, schreibt Deborah auf Facebook. „Er wurde gebadet. Jetzt ist er erschöpft und schläft.“

Ein geretteter Staffordshire Terrier wird am Kopf gestreichelt.
Alle sind heilfroh, dass Jax noch am Leben ist. Foto: YouTube/Jake Cassar Bushcraft

Eine Tierrettung mit Happy End! Hoffentlich lässt Jax sich diese Erfahrung eine Lehre sein und meidet ab jetzt enge Höhlen und schmale Gänge. Deborah wird ihr umtriebiges Schlappohr jedenfalls nach diesem Alptraum wie ihren Augapfel hüten.

Quellen: ladbible, dailymail, facebook
Vorschaubilder: ©YouTube/Jake Cassar Bushcraft

\'Vorstellung war unerträglich!\' Frau kann Hund nicht befreien