Veröffentlicht inWissenswertes

Besitzer warnt nach dramatischer Hunderettung

Beim Spielen im Wasser gerät der Labrador eines US-Amerikaners in Lebensgefahr. Hier erfährst du, wie die Tierrettung ausging.

Ein Mann rettet seinen Labrador vor dem Ertrinken. ©TikTok/abbyprophetlily
© Der bewusstlose Prophet wird aus dem Wasser getragen. ©TikTok/abbyprophetlily

Menschen, die alles geben, um Tiere zu retten – hier sind ihre Videos. (Zur Tierrettung nach unten scrollen.)

Viele Hunde lieben Wasser. Doch beim Spielen im kühlen Nass drohen Gefahren, deren sich viele Hundebesitzer nicht bewusst sind. Darüber klärt ein Video auf, das ein Hundehalter aus Arizona (USA) auf TikTok geteilt hat: Die schockierenden Aufnahmen zeigen, wie ein schöner Tag am Wasser mit einer dramatischen Tierrettung endete.

Prophet ist ein verspielter Labrador. Wie die meisten Hunde dieser Rasse ist auch er eine richtige Wasserratte. Er liebt es, mit seinem Herrchen Ausflüge an den See zu unternehmen und durch das kühle Nass zu toben. Doch eines Tages endet das ausgelassene Spielen in einem Desaster.

Ein Mann trägt seinen bewusstlosen Hund im Arm.
Der Besitzer teilt das Video der Tierrettung auf TikTok. ©TikTok/abbyprophetlily Foto: Der Besitzer teilt das Video der Tierrettung auf TikTok. ©TikTok/abbyprophetlily

Tierrettung am See: Herrchen sprintet ins Wasser

Auf dem Video ist zu sehen, wie Prophet neben seinen beiden Hundekumpels Lily und Abby im Wasser spielt. Doch plötzlich merkt sein Besitzer, dass etwas nicht stimmt.

Mit einem Stöckchen im Maul paddelt Prophet aufs Ufer zu. Doch plötzlich verlassen den Labrador die Kräfte und er geht unter. Sein Herrchen handelt sofort: Er sprintet ins Wasser und zieht den bewusstlosen Retriever an Land.

Hier siehst du das Video von der dramatischen Tierrettung:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Prophet hat beim Spielen im Wasser offenbar zu viel Wasser geschluckt. Sein Herrchen zieht ihn an Land und leistet erste Hilfe – gerade noch rechtzeitig: Der Labrador kommt wieder zu sich. Seinem Besitzer fällt ein Stein vom Herzen.

Ein Mann rettet seinen Labrador vor dem Ertrinken.
Der bewusstlose Prophet wird aus dem Wasser getragen. ©TikTok/abbyprophetlily Foto: Der bewusstlose Prophet wird aus dem Wasser getragen. ©TikTok/abbyprophetlily

Obwohl es Prophet wieder gut zu gehen scheint, bringt sein Herrchen ihn zum Tierarzt, um sicherzugehen, dass in der Lunge des Vierbeiners kein Wasser zurückgeblieben ist.

„Lasst sie bitte nie aus den Augen!“

Der Tierarzt gibt zum Glück Entwarnung: Prophet hat keine bleibenden Schäden zurückbehalten. Trotzdem steckt seinem Besitzer der Schreck noch in den Gliedern. „Nichts ist schlimmer, als seinen besten Freund fast ertrinken zu sehen“, sagt er. Um andere Hundebesitzer zu warnen, teilt er das Video von dem Vorfall auf TikTok und verbindet es mit einer eindringlichen Bitte: „Wenn eure Tiere im Wasser sind, lasst sie bitte nie aus den Augen!“

Quellen: tiktok, news.yahoo
Vorschaubild: ©TikTok/TikTok/abbyprophetlily