Veröffentlicht inTiere, Tierrettungen

Aufmerksame Autofahrer untersuchen merkwürdigen „Haufen“

Ein Paar entdeckt zufällig Babyotter, die mitten auf der Straße lagen.

Otter beim Kuscheln.
© scooperdigital – stock.adobe.com

Bei diesen Videos wird dir warm ums Herz. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Natalie und ihr Partner fuhren gerade mit dem Auto nach Hause, als sie plötzlich etwas Merkwürdiges entdeckten: Aus der Ferne sieht sie einen seltsamen Fellhaufen auf der Fahrbahn. Als sie genauer hinsehen, kommt es zu einer rührenden Tierrettung.

Eine junge Frau und drei Otterbabys auf einer Straße.
Was ist das für ein Fellbündel auf der Straße? Foto: Instagram/natalienaturemagic

Zum Glück spürte die überraschte Natalie früh, dass etwas nicht stimmte, als sie sich im Nebel auf den „Haufen“ zubewegten: „Ich rief laut, dass er aufpassen und anhalten solle. Mein Partner dachte, dass da nur ein Haufen Dreck wäre.“

Otter auf der Straße

Nachdem das Paar angehalten hatte, stieg Natalie aus und näherte sich dem seltsamen Haufen. Dann erkannten sie: Da lagen drei hilflose Babyotter auf der Straße!

Anscheinend war die Mutter der Otter vor einem entgegenkommenden Auto davongelaufen. Die viel zu jungen Babys wussten nicht, was sie tun sollten und blieben auf der Straße. Jetzt waren sie ganz allein und ihre verängstigte Mutter beobachtete sie vermutlich vom nahen Wald aus.

Drei Otterbabys auf einer Straße.
Die drei Süßen schauen neugierig, wer sie da gerade filmt. Foto: Instagram/natalienaturemagic

Tierrettung geglückt

Natalie musste einfach etwas tun. Um die Kleinen in Sicherheit zu bringen, trieb sie die zitternden Babys sanft und vorsichtig in die richtige Richtung. Dann blieb ihr nicht mehr viel übrig, als das Geschehen mit etwas Abstand zu beobachten.

„Ich blieb hinten am Auto und wartete, bis die Mutter herauskam und alle drei Babys zusammen von der Straße liefen. Dann habe ich noch ein paar weitere Minuten gewartet, um sicherzugehen, dass sie nicht wieder auf die Straße zurücklaufen“, meint Natalie.

Die ganze rührende Tierrettung wurde teilweise in einem Video festgehalten, das hier zu sehen ist:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein unvergesslicher Moment

An diesem Tag war Natalie der Schutzengel für eine Otterfamilie. „Ich war so ergriffen und zu Tränen gerührt von der ganzen Erfahrung. Die Natur und ihre Lebewesen sind einfach so schön“, meint die junge Frau.

Drei Otterbabys auf einer Straße.
Tierrettung geglückt: Bald sind die Babys wieder bei ihrer Mama. Foto: Instagram/natalienaturemagic

So handelt eine echte Tierfreundin. Es war wirklich großes Glück, dass Natalie im richtigen Moment vorbeigekommen ist, bevor den armen Babyottern etwas passiert.

Quelle: thedodo
Vorschaubilder: ©Instagram/natalienaturemagic

Aufmerksame Autofahrer untersuchen merkwürdigen „Haufen“Aufmerksame Autofahrer untersuchen merkwürdigen „Haufen“