Veröffentlicht inKuriositäten, Tiere, Tierrettungen

Tierrettung: Hund springt aus Auto auf die Fahrbahn

Die Familie Cramer war wie gelähmt vor Schreck, als ihre Hündin während der Fahrt aus dem Autofenster sprang. Eine dramatische Tierrettung.

Eine Hündin, die aus einem Autofenster springt.
©

Menschen, die alles geben, um Tiere zu retten – hier sind ihre Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Die Herzen der Cramers aus Los Angeles machen einen gewaltigen Sprung: Während sie mit dem Auto unterwegs sind, hüpft plötzlich ihr Hund Sophie aus dem geöffneten Autofenster und stürzt auf die Fahrbahn. Der Schreckensmoment wird von der Autokamera aufgenommen. Auch die anschließende Tierrettung ist nicht weniger dramatisch.

Tierrettung unmöglich?

Ryan Cramer ist mit seinen zwei Kindern im Auto unterwegs. Mit von der Partie ist Terrier Sophie – ein 6 Monate alter Welpe, um den sich die Cramers seit einer Woche als Pflegefamilie kümmern.

Plötzlich kommt es auf einer Schnellstraße zu einem Moment, der die Familie völlig unvorbereitet trifft.

Eine Hündin springt während der Fahr aus einem Auto.
Hund Sophie springt bei voller Fahrt aus dem Autofenster ©YouTube/BYU Universe Foto: Hund Sophie springt bei voller Fahrt aus dem Autofenster ©YouTube/BYU Universe

Ein schockierender Augenblick

Bevor die Cramers wissen, wie ihnen geschieht, springt Sophie bei voller Fahrt aus dem geöffneten Autofenster. Die Autokamera hat den schockierenden Moment aufgezeichnet:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Familie sieht hilflos dabei zu, wie Sophie mitten auf der Fahrbahn landet – direkt vor einem heranbretternden Lkw.

„Ich hörte, wie sie schrie und dann purzelte sie die Straße weiter“, erinnert sich Tochter Lilah, die zusammen mit ihrem Bruder auf dem Rücksitz saß.

Eine Hündin springt aus einem Autofenster und landet auf der Straße vor einem Lkw.
Sophie landet direkt vor einem heranbrausenden Lkw. ©YouTube/BYU Universe Foto: Sophie landet direkt vor einem heranbrausenden Lkw. ©YouTube/BYU Universe

Sie überschlägt sich mehrere Male

Das Video zeigt, wie Sophie auf der Fahrbahn aufkommt, sich einige Male überschlägt und sich dann an den Straßenrand rettet. Wie durch ein Wunder wird sie dabei weder von dem Lkw noch von einem anderen Auto erwischt.

Papa Ryan fährt sofort auf den Seitenstreifen und läuft zu der Hündin: Sie ist verletzt und humpelt – doch sie lebt! Die Tierrettung ist geglückt.

Ein Mann trägt eine verletzte Hündin im Arm und läuft am Seitenstreifen der Fahrbahn zu seinem Auto.
Die Cramers tragen die verletzte Sophie zurück zum Auto ©YouTube/BYU Universe Foto: Die Cramers tragen die verletzte Sophie zurück zum Auto ©YouTube/BYU Universe

„Zum Glück waren die anderen Fahrer aufmerksam.“

Sophie wird sofort zum Tierarzt gebracht. Dieser kann selbst nicht glauben, dass Sophie den Unfall überlebt hat: Die Hündin hat sich beim Aufprall auf den harten Asphalt zwar die Hüfte gebrochen, aber in einigen Wochen wird sie wieder ganz die Alte sein.

Die Cramers sind unendlich erleichtert, als sie die Diagnose hören. „Zum Glück waren die anderen Fahrer aufmerksam, anstatt zu telefonieren, und hielten an und halfen“, so Ryan. Der Familienvater hofft, dass das Video des Unfalls alle Hundebesitzer daran erinnert, besser auf die Sicherheit ihrer vierbeinigen Fahrgäste zu achten.

Sophie hatte wirklich Glück im Unglück. Um das Happy End perfekt zu machen, plant Ryan jetzt, die tapfere Sophie endgültig zu adoptieren – die Kinder wissen noch nichts davon. Auf jeden Fall werden die Cramers von jetzt an ganz besonders auf ihren Schützling aufpassen.

Einfach schön!

Quelle: dailymail
Vorschaubild: ©YouTube/BYU Universe