Veröffentlicht inTiere, Tierrettungen

Tierrettungs-Video: Baby-Delfin in Fischernetz gefangen

Video zeigt Baby-Delfin, der in einem Fischernetz gefangen ist und bei einem Boot Hilfe sucht. Kommt es noch rechtzeitig zur Tierrettung?

u00a9

Menschen, die alles geben, um Tiere zu retten – hier sind ihre Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Augusto Muniz ist mit seinem Boot vor der Küste von São Paulo unterwegs. Der Brasilianer ist schon wieder auf dem Heimweg, als er eine Bewegung im Wasser sieht. Als er darauf zusteuert, ahnt er noch nicht, dass er gleich Teil einer dramatischen Tierrettung wird.

Tierrettung auf hoher See

Beim Näherkommen entdeckt Augusto, dass es sich um einen kleinen Delfin handelt. Der Baby-Delfin bemerkt das Boot und kommt sofort herangeschwommen. Da bemerkt der Mann im Boot, dass das verzweifelte Tier in einem Fischernetz gefangen ist und dringend Hilfe braucht.

Mann hat in Fischernetz gefangenen Baby-Delfin auf seinen Knien liegen und versucht, das Netz zu entfernen.
Tierrettung: Baby-Delfin in Fischernetz gefangen. ©Youtube/Viral Hog Foto: Tierrettung: Baby-Delfin in Fischernetz gefangen. ©Youtube/Viral Hog

„Der Delfin war ganz ruhig, als ich ihn einfing.“

Ganz vorsichtig befreit Augusto den Baby-Delfin aus dem Netz, das ein Fischer nachlässig im Wasser hinterlassen hat – eine Todesfalle für die Meeressäuger. Zum Glück ist der Delfin an das richtige Boot geraten. Nach der Tierrettung drückt der Brasilianer dem kleinen Flipper einen Kuss auf den Kopf und lässt ihn wieder ins Wasser.

Hier siehst du das Video von der Tierrettung:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So schnell er kann, schwimmt der Delfin wieder in die Freiheit. Zum Glück ist der Meeressäuger an das richtige Boot von Tierrettern geraten!

Quelle: ©Youtube/Viral Hog
Vorschaubild: ©Youtube/Viral Hog