FOLGE UNS AUF

Emotionales

16 Abschiede, die unvergessen bleiben.

Es gibt Dinge im Leben, die sich nicht vermeiden lassen. Der Tod gehört tragischerweise dazu. Irgendwann findet sich wohl jeder auf einer Bestattung wieder und muss die schmerzhafte Tatsache akzeptieren, dass ein lieber Mensch für immer gegangen ist.

Dann heißt es, Abschied nehmen. Wie die Hinterbliebenen dies tun, ist jedoch höchst unterschiedlich. Manche versammeln sich im kleinen Familienkreis, andere im Rahmen einer großen öffentlichen Zeremonie. Häufig hatten die Verstorbenen letzte Wünsche, was ihre Beerdigung betrifft. Wie unterschiedlich Menschen Abschied nehmen, zeigen die folgenden 16 Fotos auf eindrückliche Weise:

1.) Freunde erweisen einem 10-Jährigen, der während eines Spiels von einem Ast erschlagen worden war, die letzte Ehre.

Imgur/the801

2.) Das örtliche Bestattungsunternehmen erfüllt ihm seinen letzten Wunsch. (Auf der Reklametafel steht: „Aktuelle Vorführung: Dave Sears.“)

reddit/u/why_jen_why

3.) „In meiner Stadt starb ein Notfallsanitäter während eines Einsatzes. So etwas ist zuletzt vor 40 Jahren geschehen. Das ist nur ein Viertel des Trauerzugs.“

Imgur

4.) „Ein Dudelsackspieler auf der Beerdigung meines Großvaters. Ruhe in Frieden, Opa.“

reddit/u/cnyfury

5.) Mehr als 7.000 kanadische Mounties, Polizisten und Notfallhelfer aus den USA und Großbritannien nehmen von drei ermordeten Kollegen Abschied.

reddit/u/310_nightstalkers

6.) „Die selbst genähten Decken meiner Großmutter wurden auf alle Sitzbänke verteilt. Sie hat über hundert von ihnen zu den unterschiedlichsten Anlässen gefertigt. Vor ihrem Tod hinterließ sie vier weitere. Jeweils eine für ihre unverheirateten Enkel als Hochzeitsgeschenk.“

reddit/u/tits_mcgheee

7.) „Ein schwimmender Trauerzug auf der Beerdigung meines Großvaters.“

Imgur/gettawhatwhat

8.) Bergarbeiter auf dem Weg zur Bestattung eines Kollegen, der während der Arbeit ums Leben kam.

reddit/u/digitalmofo

9.) Polizisten nehmen von einem Polizeihund Abschied, der während eines Einsatzes erstochen wurden.

reddit/u/electronics-engineer

10.) „Der Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass dein sechsjähriger Sohn alt genug ist, um den Helm seines Vaters zum Bestattungsunternehmen zu bringen.“

Imgur

11.) Trauerzug in Dallas (USA) nach dem Attentat auf 5 Polizeibeamte im Juli 2016.

reddit/u/iBleeedorange

12.) Verloren, aber nicht vergessen – der Sohn eines gestorbenen Feuerwehrmannes.

Imgur

13.) Vor einem Bestatter in Oklahoma City (USA): Ein obdachloser Veteran der Kriegsmarine war gestorben. Er hatte keine Familie. Nachdem sich sein Tod herumgesprochen hatte, kamen hunderte Menschen, um ihm während seiner Beerdigung die letzte Ehre zu erweisen.

reddit/u/xsited11

14.) Eine letzte Fahrt …

p1

15.) „Das ist ein Blumengesteck, das ich für meinen Schwager gemacht habe, der Angler war. Ich hatte das Gefühl, dass seine Angelruten in seiner Nähe sein sollten.“

p2

16.) Mehrere Straßenhunde besuchen die Beerdigung einer Frau, die sie jahrelang gefüttert hatte.

Auch wenn man Abschied nehmen muss: Die Verstorbenen bleiben unvergessen! Mögen sie in Frieden ruhen und auch ihre Angehörigen ihren Frieden finden.

WEITERLESEN

BELIEBT