Veröffentlicht inKuriositäten

Mitten in der Einöde läuft dem Mann etwas Gruseliges vor die Haube. Die Autokamera filmt die unheimliche Begegnung.

Wie aus dem Nichts

Autokameras, sogenannte Dashcams, sollen eigentlich dabei helfen, Verkehrsdelikte aufzuklären. Was diese Kamera nachts auf einer verschneiten, russischen Landstraße filmt, kommt allerdings so unerwartet, dass der Fahrer sofort in die Eisen steigt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Aufnahmen, die 10 Kilometer von der nächsten Stadt entfernt gemacht wurden, zeigen eine weiße, schemenhafte Gestalt, die scheinbar aus dem Nichts auftaucht und über die Straße rennt. Auch wenn er sie nur für einen Sekundenbruchteil gesehen hat, ist der Fahrer das Wagens, Vadim Gilmanov, davon überzeugt, dass sie nicht menschlichen Ursprungs ist. Die Spekulationen im Internet lassen nicht lange auf sich warten: Einige sind überzeugt, dass Vadim den sagenumwobenen Yeti gefilmt hat. Andere vermuten wiederum, dass es sich um einen Wilderer handelt, der vor der Polizei flieht. Gruselig ist diese Begegnung im Nirgendwo allemal.