Folge Uns Auf

Bildergalerien

20 faszinierende Bilder von seltenen Phänomenen

Wahre Schönheit liegt oft im Verborgenen. Die Flut an Eindrücken, die täglich auf uns einprasselt, macht uns blind für die vielen Wunder des Alltags. Zum Glück gibt es Bilder wie die folgenden, die uns einen Blick hinter die Kulissen gestatten.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Manchmal würde man die Welt gerne wieder mit den Augen eines Kindes sehen. Als Erwachsener ist man durch das Überangebot an schrillen und skurrilen Bildern doch ein bisschen abgestumpft. Aber die folgenden faszinierenden Fotos können selbst die Abgebrühtesten wieder das Staunen lehren.

1. „Die Pfote meines Kätzchens ist zweifarbig und der Trennstrich ist genau in der Mitte.“

2. Die Suche nach dem richtigen Stift kann in diesem Laden in Teheran, Iran, etwas länger dauern.

3. „Diesen riesigen Bovist-Pilz hat meine Schwester im Wald gefunden.“

4. Nicht so bunt, aber trotzdem wunderschön: ein Pfau mit Albinismus. 

5. Diese Regenbogenwolke sieht aus wie ein schillerndes Ufo, das durch die Wolkendecke bricht.

6. So dicht ist das Federkleid eines Pinguins.

7. „Endlich habe ich meine Prothese bekommen.“

8. So sieht der Sonnenaufgang für Astronauten aus.

9. Die Rückseite der „Mona Lisa“ von Leonardo da Vinci.

10. Ein seltenes Naturschauspiel: Wind und Wellengang haben diese „Eis-Eier“ geformt.

11. „Diese auf dem Wasser stehende Eisechse habe ich in meinem Pool gefunden.“

12. Zelltherapie: Diese genetisch modifizierten weißen Blutkörperchen sind für die Behandlung eines Krebspatienten vorgesehen. 

13. Pferde in einem Flugzeug.

14. Dieser verwunschene Birkenwald in Aspen, Colorado, USA, sieht aus wie gemalt.

15. Pinguine auf einer Eisscholle. Der gigantische Eisbrocken hat sich vor Kurzem unter Wasser gewälzt – daher die blaue Färbung.

16. Keine Außerirdischen, sondern versteinerte Haarsterne (Crinoiden).

17. Dieser Schmetterling hat durchsichtige Flügel.

18. Leuchtendes Plankton am Persischen Golf. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H A Y A T I (@sadeqhayati)

19. Ein Flughafenmitarbeiter hat abhebende und landende Flugzeuge fotografiert. Die „Straße in den Himmel“ entsteht durch lange Belichtungszeit.

20. „Meine Nägel schieben die Chemotherapie aus meinen Fingerspitzen.“

Diese spannenden Schnappschüsse machen Lust auf mehr. Aber eigentlich muss man nur die Augen aufmachen: Wer sich nicht allwissend gibt und offen für neue Eindrücke bleibt, wird an jeder Ecke kleine und große Wunder entdecken.

Weitere Bilder von faszinierenden Phänomenen und Wundern des Alltags gibt es hier zu bestaunen:

Quelle: boredpanda

Vorschaubilder: ©Reddit/TheAbominableRex ©Reddit/kfranky