Folge Uns Auf

Bildergalerien

Verlassene Orte: 16 Bilder von vergessenen Orten

Verlassene Orte und historische Ruinen ziehen uns Menschen magisch an. Die Neugier, Altes zu erforschen, liegt quasi in unserer Natur und somit finden sich immer wieder Hobby-Abenteurer, die in die entlegensten Ecken der Erde reisen, um den Spuren der Vergangenheit auf den Grund zu gehen.


Spannende Themen und Wissenswertes mit Aha-Effekt. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Die folgenden 16 Leute haben bei ihren „Expeditionen“ wahre Juwelen solch längst vergessener Orte entdeckt und sie auf der Internet-Plattform Reddit mit anderen Interessierten geteilt. Dabei ist eine Sammlung beeindruckender Bilder entstanden, die die Schönheit verlassener Orte, alter Gebäude und verfallener Ruinen auf kunstvolle Art hervorhebt.

1. Der Glanz vergangener Zeiten

47 Jahre später und aus dem einst so prunkvollen Anwesen ist eine unbewohnbare Ruine geworden.

2. Der Lack ist ab

Ein verlassenes Restaurant aus den 50er-Jahren, in dem die Zeit stillzustehen scheint.

3. Seilbahn ins Nichts

Diese futuristische Seilbahn irgendwo in Japan befördert wohl seit längerer Zeit schon keine Passagiere mehr.

4. Spuren im Sand

Ein verlassenes Haus, das vom kalifornischen Wüstensand langsam verschluckt wird.

5. Geisterschlösser

Das Geisterdorf „Burj al Babas“ befindet sich in der türkischen Provinz Bolu und wurde nie richtig fertiggestellt.

6. Nur für Mutige

Ein verlassenes Bestattungsunternehmen, das bestimmt nicht jeder freiwillig erkunden würde.

7. Die letzte Vorstellung

Sonnenstrahlen, die durch das kaputte Dach eines ehemaligen Theaters dringen.

8. Verwunschener Weg

Dieser Weg aus gelben Ziegeln gehörte einmal zu einem Vergnügungspark im US-Bundesstaat North Carolina.

9. Auto-Friedhof

Ein Hobby-Abenteurer fand bei einer Erkundungstour in einem stillgelegten Bergwerk in Wales diesen Auto-Friedhof.

10. Frostige Stille

Dieser Wohnkomplex in Russland ist seit der Schließung der dazugehörigen Kohlemine verlassen.

11. Die Natur holt sich alles zurück

Die Eingangshalle eines verlassenen Schulgebäudes in Kroatien, das seit 2003 nicht mehr genutzt wird.

12. Als wäre es gestern gewesen

Die Popcorn-Tüte erinnert noch an die glorreichen Zeiten, die dieses Kino einst erlebt hat.

13. Villa Ricevimenti

Die im frühen 16. Jahrhundert erbaute Villa Ricevimenti war einst die Residenz der jüngsten Schwester von Napoleon Bonaparte.

14. Der Staub der Jahrhunderte

Eine Bibliothek in einem verlassenen Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert.

15. Der Wilde Westen lebt

Diese marode Eisenbahnbrücke aus Wild-West-Zeiten befindet sich im US-Grenzgebiet zu Mexiko.

16. Die Party ist vorbei

Dieses Haus eines ehemaligen Nachtclub-Besitzers im US-Bundesstaat Tennessee steht seit 2014 leer.

Da packt einen doch sofort die Abenteuerlust! Doch auch die größte Neugier sollte nicht über bestehende Gesetze hinwegsehen und deshalb ist vom unbefugten Betreten zerfallener und baufälliger Gebäude dringend abzuraten. 

Andere Artikel über vergessene und verlassene Orte, die eine gewisse Faszination auf uns Menschen ausüben:

Quelle: Bored Panda
Vorschaubilder: ©Reddit/404_lilynotfound

Verlassene Orte: 16 Bilder von vergessenen OrtenVerlassene Orte: 16 Bilder von vergessenen OrtenVerlassene Orte: 16 Bilder von vergessenen Orten