Veröffentlicht inHumor

16 verrückte Gesetze aus aller Welt.

Diese 16 Gesetze aus aller Welt sind einfach nur verrückt!

Wenn du das nächste Mal in den Urlaub fährst, solltest du vorher nochmal die örtlichen Gesetzbücher wälzen. Sonst stehst du vielleicht bald mit einem Bein im Gefängnis – denn überall auf der Welt wimmelt es vor komplett abstrusen Gesetzen!

Aufgepasst: Wer gerne alleine seine Glühbirne auswechselt, nachts auf Klo geht oder seinen Esel nach 19 Uhr in der Badewanne schlafen lässt (!) begibt sich in manchen Orten dieser Erde auf juristisches Glatteis. Hier sind 16 total verrückte Gesetze aus aller Welt!

1.) In England dürfen Männer in der Öffentlichkeit urinieren. Aber: Es darf nur am Hinterreifen des eigenen Autos passieren. Und die rechte Hand muss während des ganzen Vorgangs auf dem Fahrzeug liegen. Die spinnen, die Briten!

flickr/Justin Taylor

2.) In Japan ist es verboten, fett zu sein. 2009 wurde ein Gesetz erlassen, demnach der Taillenumfang bei Männern nicht 79 cm und bei Frauen nicht 89 cm überschreiten darf. Hmm, was Japans berühmte Sumo-Ringer wohl davon halten?

flickr/frontriver

 3.) Hilfsbereite Nachbarn können in Colorado ganz schnell zu Gesetzesbrechern werden. In dem amerikanischen Bundesstaat ist es nämlich verboten, dem Nachbarn den Staubsauger auszuleihen.

flickr/MightyPirateThreepwood

4.) Wieviele Elektriker braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln? Im australischen Bundesstaat Victoria auf jeden Fall mindestens einen. Denn dort ist es nur einem ausgebildeten Elektriker erlaubt, wieder Licht ins Dunkel zu bringen. Und wer es doch vorwitzigerweise wagen sollte, selbst Hand anzulegen, dem droht eine Strafe von umgerechnet fast 8 Euro.

flickr/Dennis Skley

5.) In Gary im US-Staat Indiana geht es Knofi-Liebhabern an den Kragen. Innerhalb von 4 Stunden nach dem Genuss von Knoblauch ist es weder erlaubt ein Kino oder Theater zu besuchen, noch öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

flickr/Crystal

6.) Im italienischen Mailand ist gute Laune im Gesetz verankert. Die Einwohner sind dazu angehalten, immer freundlich zu lächeln. Von der Regel ausgenommen sind nur Friedhöfe und Krankenhäuser. Wer sich doch mit grimmigen Gesicht erwischen lässt, dem droht eine saftige Strafe. Na dann heißt es doch lieber: Cheese!

flickr/emma

7.) In Florida sollte man verflixt aufpassen, dass einem donnerstags nach 18 Uhr in der Öffentlichkeit kein Lüftchen entweicht. Denn genau zu dieser Zeit ist jegliche Stinkerei strengstens untersagt. Also Chili con Carne lieber erst wieder freitags.

flickr/Gregg O’Connell

8.) Bei unseren Nachbarn den Schweizern wird das Klospülen geahndet. Denn das Betätigen der Spülung nach 22 Uhr gilt in den Alpen als Ruhestörung und ist strengstens verboten. Menschen mit schwacher Blase bleibt als Lösung wohl nur noch auszuwandern.

flickr/peabod labs

9.) Aber auch im amerikanischen Bundesstaat Oklahoma gelten strenge Regeln im Badezimmer. Unter keinen Umständen darf man nach 19 Uhr einen schlafenden Esel in der Badewanne haben. Spätnächtliche Entspannungs-Schaumbäder sind für das Langohr also leider nicht drin. Ganz schön ungerecht.

flickr/Pete Markham

10.) Im südasiatischen Königreich Bhutan ist ganz klar geregelt, wer zuerst einen Stich macht. Denn solange der ältere Bruder noch Jungfrau ist, ist es dem jüngeren Bruder nicht gestattet, mit einer Frau zu schlafen. Sachen gibt’s!

flickr/prbuckley1

11.) In Chicago ist es gegen das Gesetz in einem Restaurant zu essen – während es in Flammen steht. Wer in der US-Stadt sein Steak gut durchgebraten mag, muss es also wohl weiterhin ganz traditionell auf den Grill legen.

flickr/USCG Press

12.) Vergesslichen Ehemännern geht es auf Samoa an den Kragen: Denn auf dem Inselstaat ist es gesetzlich verboten, den Geburtstag der Ehefrau zu vergessen.

flickr/F_A

13.) Küssen verboten! Im kalifornischen Eureka ist Rasieren Trumpf. In der amerikanischen Stadt ist es Männern nicht erlaubt eine Frau zu küssen, solange sie einen Schnurrbart tragen. Das ist doch mal genug Anreiz, sich von der Barttracht zu trennen!

flickr/Lee HAywood

14.) Sieht man in China einen Menschen ertrinken, sieht das Gesetz es vor, ihn NICHT zu retten. Denn damit würde man in sein Schicksal eingreifen. Ob der Ertrinkende das genauso sieht, ist eher fraglich.

flickr/mark sebastian

 15.) In Israel ist der Sabbat absolut heilig und es dürfen keine Tätigkeiten ausgeübt werden. Per Gesetz ist samstags dann sogar das Ausdrücken von Pickeln verboten.

flickr/Jared eberhardt

16.) Im US-Staat Kentucky dürfen Frauen auf keinen Fall im Badeanzug den Highway betreten. Eine Ausnahme gibt es, wenn die Dame von mindestens zwei Polizisten begleitet wird ODER einen Knüppel bei sich trägt. Das Gesetz tritt allerdings nicht in Kraft, wenn die Frau weniger als 45 oder mehr als 100 Kilogramm wiegt. Verstehe einer die Amis!

flickr/vavva_92

Diese vermeintlichen Ordnungsbringer sind fast zu verrückt, um wahr zu sein. Aber lustig sind sie allemal. Teile diesen Beitrag, wenn du bei diesen bekloppten Gesetzen auch nur den Kopf schütteln kannst!