FOLGE UNS AUF

Bildergalerien

15 Fotos von beeindruckenden optischen Täuschungen

Ob jung oder alt – jedem Menschen spielen die Augen bzw. spielt das Gehirn ab und zu einen Streich. Das liegt häufig daran, dass unser Denkapparat versucht, unvollständige, merkwürdige oder widersprüchliche Informationen, die von den Augen übermittelt werden, zu etwas ihm Bekanntem und Sinnvollem zusammenzusetzen.


Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Eine dunkle Pfütze unter einer Mülltonne? Das kann nur ein Schatten sein! Diesen Eindruck werden wahrscheinlich viele Menschen haben, wenn sie das erste Bild dieser Galerie betrachten. Aber auch die darauffolgenden fünfzehn Bilder stellen fürs Gehirn eine kleine Herausforderung dar. Wer kommt bei keiner dieser Illusionen ins Stutzen?

1. „Hier ist eine Mülltonne, die der Schwerkraft trotzt.“

2. Keine Sorge! Sie hat keine Storchenbeine, sondern nur eine Popcorntüte in der Hand.

3. Der Sohn des kopflosen Reiters.

4. Der Typ rechts hat wirklich lange Arme.

5. Was passiert hier?

6. „Der Hund meines Freundes ist eine optische Täuschung …“

7. „Das ist flaches Ackerland im Osten von Colorado (USA). Der Schnee ist auf manchen Feldern verweht und geschmolzen, sodass eine verrückte 3D-Illusion entstanden ist.“

8. Wie kommt man auf die Idee, einen „Spiegelzaun“ aufzustellen?

9. „Ich dachte, Hunde und Giraffen seien zu unterschiedlich, um gemeinsame Nachkommen zu zeugen. Wie selten passiert das in freier Wildbahn?“

10. Zwei Leute, ein Kopf.

11. Sieht wie ein schlecht gephotoshoptes Bild aus.

12. Nur ein Frisbee saust durch die Luft.

13. „Elefant oder Kuhkopf?“

14. Eine oder zwei Personen?

You had to look twice huh.

15. Eine blättrige Faust.

Metal is everywhere in nature 

Solche Bilder bringen einen ganz schön aus dem Konzept! Nicht anders ist es bei diesen optischen Täuschungen, die nicht beabsichtigt waren. Ebenso wenig beabsichtigt waren auch diese Schatten. Wie man etwas wahrnimmt, sagt manchmal viel über den Betrachter aus. Wer sich selbst testen möchte, dem sei diese Täuschung empfohlen.

Quelle: brightside

Vorschaubilder: ©reddit/u/harshBanjare ©reddit/u/shellybean23