Veröffentlicht inEmotionales, Familie, Herzerwärmend

Video: 8-Jähriger feiert zum ersten Mal Geburtstag

Der 8-Jährige in diesem Video hat noch nie Geburtstag gefeiert. Als er in die Schule kommt, wartet eine große Überraschung auf ihn.

Fröhliche Schüler und Schülerinnen feiern einen Geburtstag in einem Klassenzimmer.
Das Video, von einem Jungen, der zum ersten Mal Geburtstag feiert, geht um die Welt. Foto: wolfhound911 – stock.adobe.com

Geburtstage sind nicht jedermanns Sache. Je älter wir werden, desto weniger Lust haben wir auf Feiern in großer Runde. Aber für Kinder ist es etwas ganz anderes: Stell dir vor, du bist 8 Jahre alt und hast noch nie Geburtstag gefeiert. Für den armen Jungen im folgenden Video war das bisher die traurige Realität.

Ein Junge steht in der Tür zu seinem Klassenzimmer in der Schule.
Er ahnt noch nichts von der Überraschung. Foto: Twitter/AlertaMundial2

Video von erster Geburtstagsfeier geht um die Welt

Es ist ein ganz normaler Schultag – so scheint es jedenfalls. Das Video zeigt einen Vorschüler, der ein Klassenzimmer betritt. Dort wartet eine Überraschung auf ihn, die ihn völlig unvorbereitet trifft.

Ein Junge steht weinend in der Tür zu einem Klassenzimmer.
Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Foto: Twitter/AlertaMundial2

Als er die Tür öffnet, wird er von seinen Klassenkameraden bejubelt. Der kleine ABC-Schütze bleibt wie angewurzelt stehen und bricht in Freudentränen aus – denn er kommt aus armem Haus und hat noch nie eine richtige Geburtstagsfeier erlebt. Seine Lehrerin ermuntert ihn schließlich, das Klassenzimmer zu betreten.

Hier siehst du das rührende Video:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Twitter.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Geburtstagskind wird von der ganzen Klasse umarmt. Dann wird der Junge zu einem reich gedeckten Gabentisch geführt. Er kann sein Glück nicht fassen. „Ist das wirklich für mich?“, scheint sein Gesichtsausdruck zu sagen, als er vor der riesigen Geburtstagstorte und der liebevoll gestalteten Dekoration steht.

Ein Junge wird von seinen Mitschülern umarmt.
Ein herzerwärmender Empfang! Foto: Twitter/AlertaMundial2

Das Video geht in kürzester Zeit um die ganze Welt und berührt Millionen Menschen. Kein Wunder, denn schließlich erinnert es uns daran, wie wichtig es ist, mehr auf die Armen und Schwachen in unserer Mitte zu achten. Manchmal kann eben schon eine kleine Geste etwas Großes bewirken.

Ein Junge steht vor einem Gabentisch an seinem Geburtstag in der Schule.
Das Geburtstagskind kann sein Glück nicht fassen. Foto: Twitter/AlertaMundial2

Leseempfehlung – Hier findest du noch mehr emotionale Geschichten, die Menschen auf der ganzen Welt mitten ins Herz getroffen haben:
Mutter warnt: „Meine Tochter wurde fast entführt“
10 Eltern, die ihre erwachsenen Kinder wie Babys behandeln
„Desinfektionsmittel ist keine Alternative“, Lehrerin erzählt

Vorschaubilder: © Twitter/AlertaMundial2 ©wolfhound911 – stock.adobe.com

Video: 8-Jähriger feiert zum ersten Mal Geburtstag