Folge Uns Auf

Tiere

Video: Zoo-Affe attackiert Kind durch Gitter

Wenn man einen Ausflug in den Zoo macht, sollte man sich immer von den Gitterstäben fernhalten. Das ist eine Warnung, die man gar nicht oft genug wiederholen kann.


Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Artikel nach unten scrollen.)


Doch immer wieder ignorieren leichtsinnige Zoobesucher die zahlreichen Warnschilder, gehen nah an die Gitter und Zäune heran, versuchen die Tiere zu füttern oder stecken sogar ihre Hände in die Käfige.

Das ist nicht nur im Raubtiergehege eine furchtbar schlechte Idee. Auch niedlich und harmlos wirkende Tiere sind immer noch Wildtiere, die ihr Revier verteidigen und sehr ungehalten auf Grenzüberschreitungen reagieren.

Zoo

Gerade Kinder verstehen oft nicht, wie gefährlich es sein kann, sich den augenscheinlich putzigen Tieren zu sehr zu nähern.

Ein etwa 11-jähriges Mädchen musste diese Lektion in einem Zoo in Mexiko jetzt auf sehr schmerzhafte Art lernen.

Das Kind war an das Gitter des Klammeraffen-Geheges herangetreten und hatte einem der Affen einen Klaps auf die Pfote gegeben.

©TikTok/greciadlg29

Der wütende Affe hatte kein Verständnis für diesen Unsinn. Er packte das Kind an den Haaren, fing an, an ihnen zu reißen, und ließ einfach nicht mehr los.

Jemand hatte diese – für das Kind sicher ziemlich lehrreiche Aktion – gefilmt. Das Video wurde inzwischen tausendfach auf TikTok angesehen. Schau es dir am besten hier selbst einmal an:

@greciadlg29

♬ kiss me more – audios <3

Erst die umstehenden Erwachsenen konnten das schreiende Kind befreien. Das ist sicherlich ein Erlebnis, das das Mädchen nie vergessen wird.

©TikTok/greciadlg29

Viele der TikTok-Nutzer kommentieren, das Mädchen habe bekommen, was es verdient habe. Andere wenden ein, die anwesenden Erwachsenen hätten das Kind rechtzeitig zurückhalten sollen.

Es ist eben nie eine gute Idee, ein wildes Tier zu reizen. Egal, wie niedlich es auch wirken mag.

Quelle: indianexpress
Vorschaubilder: ©
TikTok/greciadlg29

Video: Zoo-Affe attackiert Kind durch GitterVideo: Zoo-Affe attackiert Kind durch Gitter