Veröffentlicht inGruselig, Kuriositäten, Lustig, Tiere

TikTok-Video: Spinne gewinnt gegen Klospülung

Spinnen sind sehr überlebensfähige Tiere, aber dieses TikTok-Video zeigt, dass ein wirklich entschlossener Achtbeiner sich sogar gegen eine Klospülung durchsetzen kann

©

Die kuriosesten Videos. (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Es ist der Albtraum aller Menschen, die unter Spinnenangst leiden: Eines der achtbeinigen Krabbeltiere sitzt unbemerkt in ihrem Badezimmer.

In einem Video, das ein Nutzer auf der Plattform TikTok veröffentlichte, kommt es sogar noch ein bisschen schlimmer. Die fragliche Spinne versteckt sich nicht einfach im Badezimmer, sondern direkt in der Toilettenschüssel.

Toilettenschüssel, bei der gerade die Wasserspülung betätigt wird.
©tiktok/max2000f19 Foto: ©tiktok/max2000f19

Spinnen im Badezimmer sind nichts Ungewöhnliches, denn wenn die Temperaturen sinken, flüchten sich die Krabbler gerne in die warmen Wohnungen der Menschen.

Doch dieses Exemplar kommt erst zum Vorschein, als die Klospülung betätigt wird, denn genau unter dem Rand der Schüssel hat die Spinne im Verborgenen gesessen.

Nicht umsonst trägt das Video die Beschriftung „Hier mal was zum Wachwerden“, denn Arachnophobiker wird das Gezeigte sicherlich in Angst und Schrecken versetzen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Spinne im Kampf gegen die Toilettenspülung

Zum Horror des Toilettenbesitzers wird das Tier nicht von der Spülung erfasst und ins Abflussrohr gesogen. Die Spinne trotzt erfolgreich dem Wasserschwall und rettet sich einfach auf die andere Seite der Schüssel.

Eine große Spinne krabbelt am inneren Rand eines Toilettensitzes entlang.
©tiktok/max2000f19 Foto: ©tiktok/max2000f19

Der Reiz des Grauens hat eine virale Wirkung, denn mittlerweile haben über 216.000 TikTok-Nutzer zu dem Spinnen-Video den „Gefällt mir“-Knopf gedrückt.

Auch die Kommentare sind angemessen verängstigt. „Ich gehe nie wieder auf Klo“, schwört einer der Zuschauer.

Dabei wollte die arme Spinne doch nur ihre Ruhe haben – auch wenn sie sich für ihr Nickerchen einen eher ungünstigen Platz ausgesucht hat.

Quelle: kreiszeitung
Vorschaubilder: ©tiktok/max2000f19