16 Vorher-nachher-Bilder von Katzen, die adoptiert wurden

Wem schmilzt nicht das Herz, wenn er ein krankes Kätzchen erblickt, das auf der Straße ausgesetzt wurde? Nicht nur etliche Katzenliebhaber verspüren in solch einer Situation den Drang, eine hilfsbedürftige Samtpfote aufzunehmen und gesundzupflegen.

Diesen Wunsch dann auch in die Tat umzusetzen, ist dann aber doch ein großer Schritt, den zum Glück fast täglich viele Menschen wagen: Sie nehmen eine bedürftige Katze bei sich auf, um sich um sie zu kümmern und ihr Liebe zu schenken.


Die besten Tiergeschichten gibt es hier zu sehen! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

 


Auf der Internetplattform reddit teilen unter dem Schlagwort „BeforeNAfterAdoption“ Katzenbesitzer ihre herzerwärmenden Geschichten – wie diese 16 Vorher-nachher-Bilder zeigen. Kaum zu glauben, welche Veränderungen diese ehemaligen Streuner unter der Obhut ihrer neuen Herrchen durchgemacht haben!

1. „Vom Streuner zum Stubentiger, das ist Harrys Geschichte. Letzten Januar erhielten wir die Nachricht, dass eine verwilderte Katze mit einer schweren Kopfverletzung gefunden wurde. Er war im Begriff zu sterben. Wir haben ihn aufgenommen, damit er sich bei uns erholen kann. Auch nach acht Monaten weicht er uns nicht von der Seite.“

From feral to friend (Harry’s story). Last January, we received word that there a was a feral cat found with a terrible head wound. He was on death’s doorstep. We took him in to recover and 8 months later he won’t leave our side. from r/BeforeNAfterAdoption

2. „Unsere süße Penny, als sie damals von einem Auto überfahren wurde und heute als fröhliches dreibeiniges Kätzchen!“

Our sweet Penny after she was ran over by a car and as a happy tripod kitty today! from r/BeforeNAfterAdoption

3. „Ein wenig Liebe kann viel verändern.“

A little love goes a long way. from r/BeforeNAfterAdoption

4. „Früher war er ein Streuner und Hundeköder. Mittlerweile ist er der König meines Hauses. Die größte Veränderung für mich ist aber, dass er nicht mehr verängstigt aussieht.“

Use to be a streetcat and dog bait - now is the king of my house. The biggest change, to me, is him not looking scared anymore. from r/BeforeNAfterAdoption

5. „Dieses zehn Jahre alte Mädchen verwahrloste bei ihren Vorbesitzern. Es hat eine Weile gedauert, bis sie aus sich herausgekommen ist. Sie ist das süßeste alte Mädchen, das es gibt.“

10 year old girl neglected by previous owners. Took a while to come out of her shell, she's the sweetest old gal from r/BeforeNAfterAdoption

6. „Die kleine Maka verbrachte die ersten zwei Monate ihres Lebens in einem Käfig und zwei weitere Monate lebte sie unter dem Waschbecken in einem winzigen Badezimmer. Dann haben wir sie aufgenommen. Zuerst hat sie sich versteckt, doch nach einer Woche kletterte sie aufs Sofa, legte sich auf meinen Schoß und schlief ein.“

Little Maka spent the first two months of her life in a cage and another two living under the sink of a tiny little bathroom. Then we took her in, and after a week of hide-and-seek, she climbed on the couch and into my lap and fell asleep ❤️ from r/BeforeNAfterAdoption

7. „Ich habe diese Katze von der Straße gerettet. Hier sind Vorher-nachher-Fotos. Ein Monat Unterschied.“

I rescued the cat off the street. Photos before and after. One month difference. Part 2. from r/aww

8. „Das ist River. Im Tierheim wurde sein Fell abrasiert, weil es extrem verfilzt und voller Flöhe war. Er hatte Parasiten und eine Bindehautentzündung. Nachdem er Medikamente bekommen hat und liebevoll gepflegt wurde, ging es ihm fantastisch! Er ist das liebevollste und anhänglichste Kätzchen der Welt. Er will ständig mit mir kuscheln und küsst mich! Ich habe ihn seit vier Monaten.“

This is River. At the shelter, he was shaved as his fur was extremely matted and riddled with flees. He had coccidia and conjunctivitis. After some medicine and tlc, he’s doing amazing! He’s the most loving and affectionate kitty ever, always snuggling up and kissing me! I’ve had him for 4 months from r/BeforeNAfterAdoption

9. „Ein wunderbarer Mensch hat diesen kleinen Kerl auf der Straße in einem Plastikbehälter gefunden. Innerhalb von drei Jahren ist er zum glücklichsten, süßesten, verspieltesten und neugierigsten Kater geworden, den ich kenne. Ich liebe ihn so sehr und danke der wundervollen Seele, die ihn gefunden hat.“

Some wonderful soul found this little guy on the street cuddled up in a plastic container. 3 years later, he is the happiest, sweetest, most playful, curious cat. Love him so much and thank you wonderful soul, whomever you are. from r/BeforeNAfterAdoption

10. „Das Tierheim nannte ihn 'Amor', weil ein Pfeil in ihm steckte, der seinen Körper völlig durchbohrte. Er hatte auch eine Atemwegsinfektion, weil er an FelV erkrankt war. Jetzt ist er dick und glücklich.“

The shelter named him “Cupido” because he had been shot through and through with an arrow. He also had a respiratory infection because he’s FelV positive. Now he’s fat and happy. from r/BeforeNAfterAdoption

11. „Vor und nach der Pflege.“

Before and after foster care 💕 from r/BeforeNAfterAdoption

12. „Zwei Monate voller Liebe haben Mr. Biscuits verändert.“

Two months of love changed Mr. Biscuits from r/BeforeNAfterAdoption

13. „So hat sich mein Kätzchen Midnight gemausert.“

My Midnight’s transformation from r/BeforeNAfterAdoption

14. „Tag 1: Isaac im Tierheim. Tag 2: Er musste leider rasiert werden. Und das aktuelle Foto, Tag 408!“

Isaac’s shelter photo (day 1), then the unfortunate need to be shaved photo (day 2), and the current photo, (day 408)! from r/BeforeNAfterAdoption

15. „Zwischen den beiden Fotos liegen drei Monate. Als ich sie fand, habe ich fast drei Tage hintereinander nicht geschlafen, weil sie sehr krank war. Jetzt geht es ihr gut. Und sie heißt Eva.“

Before and after in three months. When I found her, I spent almost three days in a row without sleeping. She was very ill. Now she is OK. And her name is Eve. from r/BeforeNAfterAdoption

16. „Ich habe letzten Samstag ein Kätzchen adoptiert. Es heißt Monet. Das erste Bild wurde am ersten Tag in seinem neuen Zuhause aufgenommen, das zweite fünf Tage später. Ich liebe es so sehr.“

Hi! Heard we belong here. Adopted kitten on last Saturday. Her name is Monet. First picture was taken on her first day in new home, second one five days later. I love her so much. from r/BeforeNAfterAdoption

„Es gibt nichts Gutes außer: Man tut es“, so könnte man mit den Worten Erich Kästners die Taten dieser Katzenretter beschreiben.

Links zu ähnlichen Artikeln und Galerien findest du hier:

Vorschaubild: © reddit/u/HiggsTheCat

Quelle:

boredpanda, Vorschaubild: © reddit/u/HiggsTheCat

Kommentare

Auch interessant