Veröffentlicht inHistorisches

14 Weltpolitiker in jungen Jahren.

Einige erkennt man kaum wieder

An uns allen nagt der Zahn der Zeit. Der nagt bisweilen so gnadenlos, dass man sich auf alten Jugendfotos kaum noch wiedererkennt. So unheimlich einem diese Verwandlung auch sein mag, ist es doch auch ein bisschen beruhigend, dass das Alter an niemandem spurlos vorübergeht – auch nicht an den Reichen, Schönen und Mächtigen dieser Welt.

Bei Politkern und Führungspersönlichkeiten hat man ja häufig den Eindruck, sie seien schon alt auf die Welt gekommen. Dass dieser Eindruck täuscht, beweisen die folgenden Fotos. Wer sich testen will, ignoriert die Bildüberschriften und versucht, die Namen nur anhand der Gesichter zu erraten. 

1.) Bill Clinton

1

2.) Josef Stalin

1

3.) Barack Obama

1

4.) Fidel Castro

fidel

5.) Donald Trump

1

6.) Wladimir Putin

1

7.) Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

1

8.) Angela Merkel

1

9.) Mahatma Gandhi

1

10.) Nelson Mandela

1

11.) Winston Churchill

churchill

12.) George W. Bush

1

13.) Saddam Hussein

1

14.) Hillary Clinton

1

Hand aufs Herz: Hättest du alle Politiker nur anhand der Bilder erkannt? Bei einigen ist man wirklich überrascht. Es ist eben nichts und niemand vor dem Altwerden gefeit. Der irische Schriftsteller Jonathan Swift hatte schon recht: „Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden.“