Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Mann nennt den Bürgermeister „Schwein“

Ein Mann steht in diesem Witz des Tages vor Gericht, weil er den Bürgermeister ein ‚Schwein‘ nannte. Hier geht’s zum Witz.

Eine Zeichnung von einem Richter.
©

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

In diesem Witz des Tages beweist ein Angeklagter vor Gericht sehr viel Pfiffigkeit. Sein Schlussplädoyer hat es wirklich in sich!

Witz des Tages

Ein Mann steht vor Gericht, weil er den Bürgermeister als „Schwein“ bezeichnet hat.
Weil er ansonsten aber eine weiße Weste hat, lässt der Richter Milde walten und spricht ihn frei, unter der Bedingung, solche verbalen Entgleisungen in Zukunft zu unterlassen.

Eine Zeichnung von einem Richter.
©Media Partisans

Der Mann macht ein reuevolles Gesicht und sagt: „Vielen Dank, Euer Ehren. Offen gestanden wusste ich nicht, dass es falsch ist, einen Amtsträger als Schwein zu bezeichnen. Es wird nie wieder vorkommen.“

Der Richter sagt: „In Ordnung. Sie können gehen.“

Der Mann antwortet: „Darf ich vorher noch eine Frage stellen?“

„Aber sicher“, sagt der Richter.

Weitere Witze des Tages findest du hier:
Ehefrau bringt etwas von Dienstreise mit
Stressmacher kassiert Quittung
Vater testet Lügendetektor an Sohn
Katholisches Pärchen verunglückt auf dem Weg zum Altar

„Nun weiß ich, dass man einen ehrenwerten Amtsmann nicht Schwein nennen darf. Aber darf man denn ein Schwein ehrenwerten Amtsmann nennen?“

Der Richter muss schmunzeln und antwortet: „Ich weiß zwar nicht, warum jemand so etwas machen sollte, aber ich glaube nicht, dass ein Schwein davon beleidigt wäre. Ja, Sie dürfen ein Schwein ehrenwerten Amtsmann nennen.“

Der Mann lächelt, nickt und geht hinaus. Als er an seinem Ankläger vorbeikommt, sagt er: „Auf Wiedersehen, ehrenwerter Amtsmann!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Bild von Flickr.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie raffiniert! Da musste sich wohl auch der Richter das Lachen verkneifen.

Vorschaubild: ©Media Partisans