Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Die 10 besten Ostfriesenwitze

Ostfriesenwitze dürfen in keiner Witze-Sammlung fehlen. Hier findest du die 10 besten Ostfriesen-Witze des Tages.

Ein Holzfäller mit kariertem Hemd hält lächelnd seine Axt in die Kamera.
© Pixabay/Darkinkuniverse

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Ostfriesen haben den Ruf, nicht die hellsten Lampen im Leuchtturm zu sein. Dieses Vorurteil ist zwar völlig unbegründet, hat uns aber immerhin eine der ältesten und beliebtesten Witzgattungen beschert: den Ostfriesenwitz. Wir haben die 10 besten Ostfriesenwitze für euch zusammengetragen.

1. Wie bestellt

Zwei Ostfriesen schauen sich Frauen in einem Katalog an. „Schau dir diese Schönheiten an! Und die Preise sind absolut in Ordnung.“ „Stimmt!“, sagt der andere. „Ich bestell‘ direkt eine.“
Drei Wochen später fragt der eine den anderen: „Hast du deine Frau schon bekommen?“ „Nö“, sagt der andere. „Sollte aber nicht mehr lange dauern. Ihre Klamotten wurden gestern geliefert.“

Eine Frau hat sich in Paketband verheddert und lacht.
Ostfriesenwitz: gut geliefert Foto: Pixabay/luxstorm
Witz des Tages: Die 10 besten OstfriesenwitzeWitz des Tages: Die 10 besten Ostfriesenwitze