Veröffentlicht inFamilie, Humor

Witz des Tages: Mann trennt sich zu mieser Zeit von Frau

Witz des Tages: Wenn man schon per Brief seine Ehe beenden will, muss man auch das Echo abkönnen. Die Antwort der Ehefrau ist der Knaller.

Ein Mann hält einen Brief in der Hand und fasst sich erschrocken an den Kopf.
© pixabay/kalhh

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Wenn man sich nicht traut, jemandem etwas direkt ins Gesicht zu sagen, hilft es oft einen Brief zu schreiben. Das kann aber auch gehörig nach hinten losgehen, wie dieser gehörnte Ehemann in diesem Witz des Tages erfahren musste.

Witz des Tages: Mann will Ehe mit Brief beenden

Mit diesem Brief will ein Mann seine Ehe beenden. Doch mit der Antwort hat er nicht gerechnet!

„Liebe Frau,

Ich schreibe diesen Brief, um dir mitzuteilen, dass ich dich für immer verlasse. Ich war dir 7 Jahre lang ein guter Ehemann, aber die letzten 2 Wochen waren die Hölle. Und als dann vorhin noch dein Chef anrief und mir sagte, dass du heute gekündigt hast, hat das das Fass zum Überlaufen gebracht.

Letzte Woche bist du nachhause gekommen und hast nicht einmal bemerkt, dass ich beim Friseur war, dir dein Lieblingsessen gekocht habe und neue Seidenshorts trug. Du hast einfach in 2 Minuten alles runtergeschlungen und bist direkt ins Bett gegangen, nachdem du deine öden Seifenopern geschaut hast. Du sagst mir nicht mehr, das du mich liebst, du willst keinen Sex oder sonst irgendwelche körperliche Nähe. Also ist mir klar: Entweder betrügst du mich oder du liebst mich nicht mehr. Egal, was es ist – ich haue ab!

Dein Ex-Mann.

P.S.: Versuch nicht, mich zu finden. Deine Schwester und ich ziehen zusammen in die Hauptstadt. Schönes Leben noch.“

Doch ihre Antwort hat sich gewaschen:

Ein Mann hält einen Brief in der Hand und fasst sich erschrocken an den Kopf.
Der Mann in diesem Witz des Tages macht per Brief Schluss. Foto: pixabay/kalhh

„Lieber Ex-Mann,

es könnte nichts schöneres für mich geben, als deinen Brief. In diesen höllischen 7 Jahren warst du alles andere als ein guter Ehemann. Ich schaue die Seifenopern nur, weil sie mich von deinem ständigen Gejammer ablenken. Ich habe sehr wohl bemerkt, das du eine neue Frisur hast, aber das Erste, was mir dazu einfiel, war: ‚Oh Gott, er sieht aus wie ein Mädchen.‘ Weil meine Mutter mich aber so erzogen hat, dass ich nur etwas sage, wenn es etwas Nettes ist, habe ich die Klappe gehalten.

Und als du gekocht hast, hast du offensichtlich mein Lieblingsessen mit dem meiner Schwester verwechselt, ich bin nämlich seit 4 Jahren Vegetarierin. Und was den Schlüpfer angeht: Das 49,99-Euro-Preisschild hing noch dran und ich habe mich erinnert, dass meine Schwester gerade neulich erst 50 Euro von mir geliehen hat.

Trotzdem habe ich dich immer noch lieben wollen und dachte, wir finden einen Weg da raus. Als ich dann gestern 2 Millionen im Lotto gewonnen habe, habe ich meinen Job gekündigt und habe 2 Tickets nach Jamaica gekauft. Aber als ich nachhause kam, warst du weg und da lag dieser eklige Brief.

Naja, alles hat seinen Grund, dachte ich. Ich hoffe, du hast das Leben, das du immer wolltest. Ach, habe ich jemals erwähnt, dass meine Schwester Martina eigentlich als Martin geboren wurde? Das ist hoffentlich kein Problem für dich. Mein Anwalt lässt ausrichten, dass dein Brief dafür sorgt, dass du keinen Cent bekommst.

Schönes Leben noch,

deine reiche und freie Ex-Frau.“

Lesetipp – Noch mehr Ehe-Witze des Tages gibt es hier:
Trinkspruch hat ein Nachspiel
Frau erfährt Schicksal von Ehemann
Prostituierte blamiert Ehemann
Männer verlieren Frauen im Supermarkt

Vorschaubild: ©Pixabay/kalhh

Witz des Tages: Mann trennt sich zu mieser Zeit von Frau