Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Fauler Pastor bekommt Quittung

In diesem Kirchen-Witz des Tages entscheidet sich ein Pastor dazu, die Sonntagsmesse für eine Partie Golf zu schwänzen – doch die göttliche Strafe folgt auf dem Fuß.

Ein lächelnder Pastor steht vor einer weißen Wand.
u00a9 Krakenimages.com - stock.adobe.com

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Manchmal muss man den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Das denkt sich auch der Pastor im folgenden Kirchen-Witz des Tages, als er dem Golfplatz vor der Predigt den Vorzug gibt.

Witz des Tages: Pastor beim Golf

Ein Pastor beschließt, die Sonntagsmesse sausen zu lassen und stattdessen eine Runde zu golfen. Er sagt dem Pastoralreferenten, dass er krank sei, und fährt zu einem Golfplatz in einer anderen Stadt, damit ihn niemand erkennt.

Ein lächelnder Pastor steht vor einer weißen Wand.
Der Pastor in diesem Witz des Tages schwänzt die Messe. Foto: Krakenimages.com – stock.adobe.com

Bei seinem ersten Abschlag erfasst eine starke Windböe den Ball, trägt ihn wie durch Zauberhand mehrere hundert Meter über den Platz und lässt ihn direkt in das Loch plumpsen.

Auf einer Wolke über dem Golfplatz schauen Gott und ein Engel zu. „Warum hast du das gemacht?“, fragt der Engel Gott. „Jetzt hast du den Faulenzer auch noch belohnt.“ Gott lächelt verschmitzt und sagt: „Wem will er das denn erzählen?“

Lesetipp – Weitere lustige Kirchen-Witze des Tages findest du hier:
Katholisches Pärchen verunglückt auf dem Weg zum Altar
Pfarrer schmuggelt am Flughafen
Busfahrer lässt Pfarrer alt aussehen
Nonne holt Benzin mit Bettpfanne

Vorschaubild: ©Media Partisans

Witz des Tages: Fauler Pastor bekommt Quittung