Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Mönch im Schweigekloster macht Ärger

In diesem Witz des Tages geht ein Mann ins Schweigekloster.

Ein müder Mönch in einem Kloster stützt sich auf einen Besenstiel.
© Pixabay/Qrry

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Viele Menschen sehnen sich nach Ruhe und Frieden im Alltag. Kein Wunder: Schließlich wird die Welt immer hektischer und stressiger. Der Mann im folgenden Witz des Tages zieht die Notbremse und geht in ein Schweigekloster. Aber ausgerechnet an diesem Ort der Stille und Einkehr sorgt der „Neuzugang“ für Ärger.

Ein müder Mönch in einem Kloster stützt sich auf einen Besenstiel.
In diesem Witz des Tages sorgt ein Mönch in einem Schweigekloster für Wirbel. Foto: Pixabay/Qrry

Witz des Tages

Ein Mann wird Mönch in einem Kloster, in dem ein strenges Schweigegelübde gilt: Alle 10 Jahre darf man nur zwei Wörter sagen.

Nach 10 Jahren ruft ihn der Abt zu sich und sagt: „Du bist jetzt seit 10 Jahren bei uns. Wie lauten deine zwei Wörter?“

„Habe Hunger!“, sagt der Mönch. Also sorgt der Abt dafür, dass der Mönch täglich eine Extraportion bekommt.

Ein Bild von einem Kloster in einem Wald.
Aufruhr im Schweigekloster. Foto: Pixabay/monikasmigielska

Nach 20 Jahren ruft der Abt den Mönch wieder zu sich und fragt: „Wie lauten deine zwei Wörter?“

„Zu kalt!“, sagt der Mönch. Also sorgt der Abt dafür, dass der Mönch eine zusätzliche Bettdecke bekommt.

Nach 30 Jahren ruft der Abt den Mönch wieder zu sich und fragt: „Wie lauten deine zwei Wörter?“

„Will gehen!“, sagt der Mönch. „Das wundert mich nicht“, sagt der Abt. „Seit du hier bist, bist du nur am Nörgeln.“

Weitere Witze des Tages findest du hier:
Bauer öffnet Hosenstall im Kino
Ostfriesen wollen Auto knacken
Enkelin will ohne BH zum Date
Anwälte werden von Oma bloßgestellt

Wie heißt es so schön: „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.“ Geplappert wird schließlich genug und oft schämt man sich hinterher für den eigenen Redeschwall.

Vorschaubilder: ©Media Partisans ©Pixabay/Qrry

Witz des Tages: Mönch im Schweigekloster macht ÄrgerWitz des Tages: Mönch im Schweigekloster macht Ärger