Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Protestant grillt regelmäßig zur Fastenzeit

Protestant schlägt fastenden Katholiken ein Schippchen.

Ein Bild von einem glücklichen Rentner, der Fleisch auf einem Grill zubereitet.
© FG Trade/E+ via Getty Images

Lust auf ein paar echt lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Gesetze sind dafür da, gebrochen zu werden – das denkt sich zumindest der Protestant in dem folgenden Witz des Tages, als er zur Fastenzeit den Grill anschmeißt.

Witz des Tages

Ein Protestant zieht in eine streng katholische Nachbarschaft. Am ersten Freitag der Fastenzeit grillt er in seinem Garten ein fettes, saftiges Steak. Seinen Nachbarn, die sich strikt an das Fastengebot halten, läuft das Wasser im Munde zusammen – bei ihnen gibt es nur kalten Fisch.

So geht es weiter: Jeden Freitag grillt der Protestant – und seinen Nachbarn weht der verführerische Duft in die Nase. Schließlich ertragen sie es nicht mehr und sie beschließen, ihn zum katholischen Glauben zu bekehren, damit er sie nicht mehr in Versuchung führt.

Ein Bild von einem glücklichen Rentner, der Fleisch auf einem Grill zubereitet.
Dieser Witz des Tages hat Dampf: Ein Mann hält sich beim Grillen nicht an die Fastenzeit. ©FG Trade/E+ via Getty Images Foto: FG Trade/E+ via Getty Images

Der Protestant wird zu einem Nachbarschaftstreffen eingeladen und nach langen Gesprächen erklärt er sich bereit, zum katholischen Glauben zu konvertieren. Seine Nachbarn sind begeistert und bringen ihn sofort in die nächste Kirche. Dort besprenkelt ihn ein Priester mit Weihwasser und sagt: „Du wurdest als Protestant geboren, du bist als Protestant aufgewachsen und jetzt bist du ein Katholik!“

Ein Witz des Tages kommt selten allein – hier gibt’s Nachschub:
Vater ruiniert Hochzeit von Sohn
Stressmacher kassiert Quittung
Vater testet Lügendetektor an Sohn
Religiöse Mutter weckt Sohn

Am nächsten Freitag weht wieder der verführerische Duft von gegrilltem Fleisch um die Häuser. Als die Nachbarn das riechen, trauen sie ihren Nasen nicht. Sie versammeln sich und beschließen, bei ihrem neuen Glaubensbruder vorbeizuschauen und ihn an sein Bekenntnis zu erinnern.

Sie finden ihn in seinem Garten am Grill, wie er mit einem kleinen Kännchen Wasser auf ein Steak träufelt und feierlich sagt: „Du wurdest als Rind geboren, du bist als Rind aufgewachsen und jetzt bist du ein Fisch!“

Zwei rohe Steaks liegen auf einem Grill.
Leckerer Fisch. Foto: Pixabay/herbert2512

Man muss sich eben einfach zu helfen wissen. Wenn man kreativ ist, findet man für jedes Gesetz und Gebot ein Hintertürchen.

Vorschaubild: ©FG Trade/E+ via Getty Images

Witz des Tages: Protestant grillt regelmäßig zur FastenzeitWitz des Tages: Protestant grillt regelmäßig zur Fastenzeit