Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Nonne will in Eckkneipe auf Toilette gehen

Die Nonne in diesem Witz des Tages muss dringend auf die Toilette und steht vor einer ganz besonderen Prüfung. Hier geht’s zum Witz.

© Scott Griessel – stock.adobe.com

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Wenn man muss, dann muss man. Auch die Nonne im folgenden Witz des Tages muss dringend eine Toilette aufsuchen – und steht plötzlich vor einer Prüfung der etwas anderen Art.

Witz des Tages: Nonne muss auf Toilette

Eine Nonne geht in eine verrauchte Eckkneipe. Normalerweise ist in der Kneipe immer der Bär los: Aus den Lautsprechern dröhnt Musik und ab und zu geht das Licht aus. Jedes Mal, wenn das passiert, brechen alle in Jubelgeschrei aus.

Doch als die Nonne durch die Tür kommt, ist alles totenstill. Sie geht an die Theke und fragt den Barkeeper: „Dürfte ich eben Ihre Toilette benutzen?“

Eine ältere Nonne, die eine witzige Grimasse zieht, vor einem weißen Hintergrund
Die Nonne in diesem Witz des Tages steht vor einer besonderen Prüfung. Foto: Scott Griessel – stock.adobe.com

Der Barkeeper grinst schelmisch und sagt: „Klar, aber ich muss Sie warnen, Schwester: Auf dem Lokus steht die Statue eines nackten Mannes, der nur mit einem Feigenblatt bedeckt ist.“

„Das macht nichts“, sagt die Nonne. „Dann schaue ich einfach woanders hin.“ Der Barkeeper zeigt ihr den Weg und die Nonne verschwindet auf Toilette.

Ein Feigenblatt am Schritt einer steinernen Statue.
Peinlich, peinlich! Foto: Pixabay/bearinthenorth

Einige Minuten später geht das Licht wieder aus und als die Nonne zurückkommt, wird sie mit lautem Jubeln und tosendem Applaus begrüßt. Verwirrt geht sie an die Theke und sagt zum Barkeeper: „Das verstehe ich nicht. Warum applaudieren alle? Ich bin doch nur auf Toilette gegangen.“

„Die freuen sich nur, dass Sie jetzt eine von uns sind, Schwester“, sagt der Barkeeper mit breitem Grinsen. „Kann ich Ihnen einen Drink anbieten? Geht aufs Haus!“

„Nein, danke“, sagt die Nonne. „Aber ich fürchte, ich verstehe immer noch nicht, was los ist. Habe ich etwas falsch gemacht?“ „Nicht doch, Schwester!“, lacht der Barkeeper. „Es ist so: Jedes Mal, wenn jemand das Feigenblatt an der Statue hochzieht, geht das Licht aus.“

Weitere lustige Kirchen-Witze des Tages gefällig? Hier gibt es Nachschub:
Nonne holt Benzin mit Bettpfanne
Pfarrer schmuggelt am Flughafen
Busfahrer lässt Pfarrer alt aussehen

Wie heißt es so schön: „Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort“. Auch fromme Gläubige und geistliche Würdenträger sind nun mal nicht vor weltlichen Versuchungen gefeit.

Vorschaubilder: ©Media Partisans ©Scott Griessel – stock.adobe.com

Witz des Tages: Nonne will in Eckkneipe auf Toilette gehen