Veröffentlicht inWissenswertes

Dieser Opa rastet aus, weil er auf einmal im Luxus leben soll

Ein Ehepaar kommt in den Himmel. Obwohl es dort das sprichwörtliche Paradies vorfindet, flippt der Ehemann plötzlich aus. Ein Witz des Tages.

Eine Illustration von einem wütenden Rentner, der auf den Boden stampft.
© Media Partisans / FUNKE digital

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Viele Menschen ernähren sich gesund und versuchen bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Beim folgenden Ehepaar in diesem Witz des Tages war das nicht anders. Im Himmel angekommen, erkennt der Ehemann aber den großen Nachteil eines langen, gesunden Lebens.

Witz des Tages: Ehepaar im Himmel

Nach über 60 gemeinsamen Jahren verstirbt ein altes Ehepaar bei einem Unfall. Beide haben ihr Leben lang auf ihre Gesundheit geachtet, sich gut ernährt und regelmäßig Sport getrieben.

Als sie im Himmel ankommen, werden sie von Petrus zu ihrem neuen Zuhause gebracht – einem prächtigen Anwesen mit allen Schikanen, inklusive Pool und Tennisplatz. Die Frau lässt ihrer Begeisterung freien Lauf, doch der Mann fragt besorgt: „Und was kostet uns das alles im Monat?“

Eine Illustration von einem wütenden Rentner, der auf den Boden stampft.
In diesem Witz des Tages gibt es Ehekrach im Himmel. Foto: Media Partisans / FUNKE digital

Petrus antwortet: „Natürlich nichts, wir sind im Himmel.“

Gleich hinter dem Haus ist der Golfplatz, auf dem sie täglich spielen können. Der Mann fragt: „Und wie hoch sind die Platzgebühren?“

Petrus antwortet: „Es gibt keine, wir sind im Himmel.“

Dann gehen sie ins schicke Clubhaus, wo ihnen jeden Tag ein fürstliches 3-Gänge-Menü serviert wird. Der Mann fragt: „Und was kostet das für zwei Personen?“

Petrus stöhnt und sagt: „Es kostet nichts. Wie gesagt – wir sind im Himmel!“

Der Mann bohrt aber weiter nach: „Und gibt es auch fett- und kalorienreduzierte Menüs? Die Gesundheit ist uns wichtig.“

Petrus lächelt und sagt: „Das ist das Beste am Himmel – ihr dürft essen, was und so viel ihr wollt, und ihr werdet kein Gramm zunehmen und immer gesund sein.“

Da wirft der Mann seinen Hut zu Boden und fängt an, wie Rumpelstilzchen wütend darauf herumzustampfen. Seine Frau und Petrus versuchen, ihn zu beruhigen, und fragen, wo das Problem ist.

Der Mann sieht seine Frau mit roten Augen an und keift: „Das ist alles deine Schuld! Ohne dein beknacktes Vollkornbrot hätten wir schon vor zehn Jahren hier sein können.“

Lesetipp – Ein Witz des Tages kommt selten allein – hier gibt’s Nachschub:
Arzt sagt Frau, was sie für ihren Mann tun soll
Rentnerin weint wegen Traummann
Trinkspruch hat ein Nachspiel
Frau erfährt Schicksal von Ehemann

Vorschaubild: © Media Partisans / FUNKE digital

Dieser Opa rastet aus, weil er auf einmal im Luxus leben sollDieser Opa rastet aus, weil er auf einmal im Luxus leben soll