Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Ostfriesen wollen Auto knacken

Die Ostfriesen in diesem Witz des Tages haben sich ausgeschlossen und wollen ihr eigenes Auto knacken. Hier geht’s zum Witz.

KQ81LI5D

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Wer hat sich noch nicht aus seinem Auto ausgeschlossen? Die beiden Ostfriesen im folgenden Witz des Tages stehen nach dem Einkaufen vor verschlossenen Türen – und suchen fieberhaft nach einer Lösung.

Noch mehr Ostfriesenwitze und Witze des Tages findest du hier:
Die 10 besten Ostfriesenwitze
Betrunkene wollen unbedingt nach Hause
Ostfriese will mit Bierdose verhüten
Bauchredner beleidigt Ostfriesen

Witz des Tages: Ostfriesen haben sich ausgeschlossen

Zwei Ostfriesen, Hein und Hinnerk, gehen zusammen einkaufen. Als sie zu ihrem Auto zurückkommen, stellen sie fest, dass sie sich ausgeschlossen haben – der Schlüssel steckt noch im Schloss.

„Was machen wir jetzt?“, fragt Hein. „Wir könnten einen aufgedröselten Kleiderbügel durchs Fenster friemeln und so versuchen, die Tür zu öffnen.“

Ein Dieb bricht ein Auto mit einem Schraubenzieher auf.
In diesem Witz des Tages wollen zwei Ostfriesen ein Auto knacken. Foto: biggi62 – stock.adobe.com

Hinnerk kratzt sich nachdenklich am Bart und sagt: „Nein, du Dösbaddel. Dann denken die Leute doch, wir würden das Auto klauen.“

„Und wenn wir ein Messer nehmen, durch die Dichtung schneiden und das Schloss aufknacken?“, schlägt Hein vor.

„Auf gar keinen Fall!“, wehrt Hinnerk ab. „Dann denken die Leute doch, wir wären zu doof, den Kleiderbügel zu benutzen.“

Hein scharrt nervös mit den Füßen und sagt: „Auf jeden Fall sollten wir langsam in die Pötte kommen. Es fängt nämlich an zu regnen und das Schiebedach ist sperrangelweit offen.“

Hände ragen aus einem Schiebedach eines Autos heraus.
Sie kommen bestimmt noch drauf! Foto: Pexels/MeganRuth

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht kommen die beiden noch rechtzeitig auf die Lösung, bevor ihr Auto unter Wasser steht.

Vorschaubild: ©Media Partisans, ©biggi62 – stock.adobe.com

Witz des Tages: Ostfriesen wollen Auto knacken