Veröffentlicht inHumor

Witz des Tages: Pfarrer hilft Ehepaar beim Kinderkriegen

In diesem Pfarrer-Witz des Tages hilft ein Geistlicher einem Ehepaar, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Hier geht’s zum Witz.

Ein Mann zündet eine Kerze in einer Kirche an.
© Pixabay/fietzfotos

Lust auf ein paar wirklich lustige Videos? (Zum Witz des Tages nach unten scrollen.)

Ein engagierter Pfarrer sorgt sich um jedes einzelne Mitglied seiner Gemeinde – ähnlich wie der Geistliche in diesem Pfarrer-Witz des Tages, der einem Ehepaar dabei hilft, ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Doch sein Einsatz hat unerwartete Konsequenzen.

Witz des Tages: Pfarrer hilft beim Kinderwunsch

Ein katholisches Ehepaar auf dem Land wünscht sich Kinder, aber die Frau kann nicht schwanger werden. Deshalb fragen sie den Gemeindepfarrer um Rat. Der Pfarrer sagt: „Ihr kommt gerade rechtzeitig, denn der Bischof hat mich für 10 Jahre nach Rom versetzt. Morgen reise ich ab und wenn ich ankomme, zünde ich sofort eine Kerze für euch an.“

Ein Mann zündet eine Kerze in einer Kirche an.
Der Pastor in diesem Witz des Tages hilft einem Paar beim Kinderwunsch. Foto: Pixabay/fietzfotos

Die Zeit vergeht und nach 10 Jahren kehrt der Pfarrer in das kleine Dorf zurück. Kurz nach seiner Ankunft besucht er das Ehepaar. Schon von draußen hört er Lärm und Kindergeschrei. Als er an die Tür klopft, öffnet die Frau. In beiden Armen hält sie ein Kind, zwei klammern sich an ihren Rockzipfel und im Hintergrund toben weitere Kinder durchs Haus. 10 Kinder zählt der Pfarrer insgesamt.

„Was für eine wundervolle Überraschung!“, ruft der Pfarrer erfreut. „Es sieht so aus, als hätte der Herr meine Gebete erhört. Doch wo ist dein Ehemann?“ „Auf dem Weg nach Rom“, sagt die Frau erschöpft. „Nach Rom?“, fragt der Pfarrer. „Warum um alles in der Welt fährt er nach Rom?“ „Um diese verdammte Kerze auszupusten, die du angezündet hast.“

Vielleicht hätte der Pfarrer nur ein kleines Teelicht anzünden sollen. Aber mit Wünschen ist das nun mal so eine Sache: Sie gehen nie so in Erfüllung, wie man sich es vorgestellt hat.

Lesetipp – Weitere lustige Kirchen- und Pfarrer-Witze des Tages findest du hier:
Pfarrer schmuggelt am Flughafen
Busfahrer lässt Pfarrer alt aussehen
Pfarrer und Nonne sind alleine in Berghütte
Nonne will in Eckkneipe auf Toilette gehen

Vorschaubild: © Media Partisans / FUNKE digital

Witz des Tages: Pfarrer hilft Ehepaar beim Kinderkriegen