Folge Uns Auf

Kuriositäten

18 wunderliche Dinge, die per Zufall entdeckt wurden.

„Ich ging im Walde so für mich hin und nichts zu suchen, das war mein Sinn“ – so beginnt ein bekanntes Gedicht von Goethe. Und genau wie der Erzähler im Gedicht zufällig ein wunderschönes Blümchen erblickt, so machen viele Menschen regelmäßig Entdeckungen, nach denen sie eigentlich gar nicht gesucht hatten.

Bei den folgenden achtzehn Dingen handelt es sich jedoch weniger um bezaubernde Pflänzchen als um Kuriositäten jedweder Art. Manche davon sind sogar sehr wertvoll, andere geben wiederum einen wundervollen Einblick in die Vergangenheit. Auf jeden Fall hatte wohl keiner der Entdecker mit solch wunderlichen Fundstücken gerechnet:

1.) „Ein Freund fand bei der Arbeit eine pinkfarbene Heuschrecke.“

reddit/u/phirrups

2.) „Das habe ich unter den Dielen im Flur eines Hauses aus dem 19. Jahrhundert gefunden.“ Dieses Ding diente zum Köpfen der Schale weichgekochter Eier.

reddit/KleverKlem

3.) „Als ich mit meiner Frau auf Hawaii am Strand entlang ging, entdeckte ich diese Glaskugel, die sich zu einem kleinen Ökosystem gewandelt hat.“

reddit/u/Tio76

4.) Kleine, süße Tintenfischeier.

reddit/u/rockyroo529

5.) „Meine Tochter hat diesen Stock gefunden und benutzt ihn als Zauberstab.“

reddit/u/SMGUTZ01

6.) „Diesen perfekten Kieselstein habe ich am Strand gefunden.“

reddit/u/retroly

7.) Ein philippinischer Fischer fand diese 34-kg-Perle und behielt sie als Glücksbringer – ein Glücksbringer im Wert von schätzungsweise 80 Mio. Euro.

pin1

8.) „Ich habe heute einen 94 Jahre alten Dollarschein auf dem Boden gefunden.“

reddit/u/cosmicmoods

9.) Ob eine mit Kleeblättern gefüllte Flasche mehr Glück bringt als ein vierblättriges Kleeblatt?

reddit/u/erixashes

10.) Pu den Bären gibt es also auch im realen Leben!

reddit/u/Ed_Tivrusky_IV

11.) Wann findet man schon über 60 Jahre alte Kondome?

reddit/u/dawoooo

12.) Dieser alte mechanische Taschenrechner ist wirklich etwas für Retro-Fans.

reddit/u/eggnoodlericecakes

13.) Könnte eine „Wühlmausscheuche“ sein …

reddit/u/ZUELK

14.) Dieses durchsichtige Blatt gehört auf jeden Fall in den Biologieunterricht.

reddit/u/Cusackjeff

15.) „Ich habe einen fast kugelrunden Stein am Strand gefunden.“

reddit/u/Aura_Void

16.) „Mein Freund arbeitet auf dem Recyclinghof. Er hat ein vollgeschriebenes Tagebuch aus dem Jahr 1941 gefunden.“

Imgur/JordanToner

17.) Ein weiterer Strandfund: ein Stein in einem Stein.

reddit/u/Loubellbluebell

18.) Im Juli dieses Jahres hat diese junge Schwedin zufällig ein vermutlich 1.500 Jahre altes Schwert entdeckt.

Erstaunlich, was man alles per Zufall entdecken kann! Leider bleibt einem nichts anderes übrig, als die Augen offen zu halten. Denn erzwingen kann man solche Funde nicht. Aber vielleicht erhöht man seine Chancen mit einem kleinen Waldspaziergang …